Wie komme ich innerhalb 3 Wochen von einer 6 in Mathe runter (Realschule/8Klasse)?

4 Antworten

Früher an sowas denken. Folgendes Video anschauen auch wenn nicht versetzungsgefährdet: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das fällt dir aber früh ein! Da kannst du jetzt nichts mehr retten. Eine 6 bedeutet, dass bei dir nicht einmal "Ansätze von Grundwissen" erkennbar sind. Eine 6 bedeutet aber auch, dass du das ganze Schuljahr über überhaupt nichts für Mathe gemacht hast. Und das willst du jetzt in 3 Wochen alles nachholen? Sorry für die harten Worte, aber da hättest du früher anfangen müssen.

denn wiederholen kommt für mich nicht in Frage.

bestehen kommt mit einer 6 in Mathe auch nicht in Frage! Sehe die "Ehrenrunde" als Chance! Nutze das Extrajahr um deine massiven Wissenslücken aufzufüllen. Sprich auch mit deinem Lehrer, ob die Haupt- oder evtl. sogar Förderschule für dich nicht besser wäre.


sandzak232 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:29

da kann man sehr wohl was retten wenn man kämpft

sandzak232 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:37
@73MissMaple

naja wer weiß außerdem gibt es auch sowas wie notenausgleich, ich bin mir aber nicht sicher ob das in bayern so einfach geht

Sei mündlich immer den Rest gut dabei. Frag deinen Lehrer ob du eine Präsentation machen kannst bzw. ob sich das lohnen würde. Wenn nicht, geht es nicht anderst und musst das Schuljahr noch einmal wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

sandzak232 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 10:48

okay, aber über was soll man denn in Mathe eine Präsentation machen?

BabyJack  30.06.2024, 10:52
@sandzak232

Du könntest in ein Thema was ihr gerade bearbeitet/noch bearbeiten werdet einführen. Oder dein Lehrer gibt dir Aufgaben die du dann "Live" bearbeiten sollst.

Hallo,

die Realschulabschlussprüfungen in Bayern sind vorbei. Montag ist der 1. Juli und Zeugnisse gibt es am 26. Juli. Von ein paar Wochen bis zum Notenschluss kann also keine Rede sein.

Aber egal, beteilige dich (möglichst mit guten und richtigen Beiträgen) rege am Unterricht, bitte deinen Lehrer, dich mündlich auszufragen. Frage deinen Lehrer, ob du eine Präsentation (z. B. eine kurze Zusammenfassung des Lehrstoffes aus dem 2. Halbjahr der 8. Klasse, verschiedene Aufgaben mit Rechenweg und korrekter Lösung) geben darfst.

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=JMp7d65ITNI


sandzak232 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 18:28

okay, aber was denkst du denn wann notenschluss ist?