Noten schnell verbessern,wie?

3 Antworten

Das aller, aller wichtigste ist erstmal, dass du dich entspannst und dir nicht selbst die Schuld gibst. Denn wenn du das machst, stellst du dich nur selbst unter mehr Druck und kannst dich dann dadurch nicht auf deine Ziele konzentrieren. Du brauchst Ruhe und Gelassenheit, damit du dich gut konzentrieren kannst.

Und wie machst du das jetzt, fragst du dich jetzt bestimmt... :D Ganz klar: Deine Erwartungen! Auf keinen Fall sollte dein Ziel sein, bis zum Ende des Schuljahres wieder überall eine 1 oder 2 zu haben. Du solltest dir erstmal vornehmen, überall stabil auf einer 4 zu landen. (Aber eine 3 tut's auch, vielleicht sogar besser :) )

Mein Lieblingssprichwort: 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast ne 1!

Natürlich wirst du das ohne da Arbeit hineinzustecken nicht schaffen. Deswegen meine Tipps jetzt an dich:

  • Gehe zu den Lehrern und sage denen nach dem Unterricht, dass du kurz mit ihnen sprechen möchtest. Du solltest fragen, warum der Lehrer oder die Lehrerin denkt, dass du so abgerutscht bist und was er oder sie denkt, was du zu Hause nachholen könntest, um wieder auf Vordermann zu sein. Schreib dir das auf!
  • Zu Hause machst du dann wie üblich deine Hausis. Zusätzlich nimmst du dir jeden Tag 30 bis 60 Minuten Zeit, um das aufzuarbeiten, was dir deine Lehrer mitgebeben haben. Jeden Tag ein anderes Fach. Du musst das nicht direkt nach den Hausaufgaben machen! Verbringe auch Zeit mit Freunden, mache deine Hobbies. Wie gesagt, setze dich nicht unter Druck sondern lebe dein Leben.

Du wirst sehen, wie schnell du da wieder raus kommst. Ist mir in meiner Schulzeit nämlich auch passiert, nur mir hat das keiner gesagt, dass ich chillen soll... Ich habe mich ewig unter Druck gesetzt und gedacht ich sei dumm. Heute bin ich Softwareentwickler und studiere bald Psychologie :D

Also, viel Erfolg!

Aufjedenfall stehe ich warum auch immer in deutsch: 4 mathe: 4-5 physik:4-5 geographie : 4-5 musin 4-5 .

Der Grund ist einfach: Diskrepanzen beim lernen. Die Gründe kennst du selbst. Weniger Sport, Zocken oder andere Freizeit und mehr lernen.
Referat und Mitarbeit können helfen, sind aber nur möglich, wenn du nicht halbherzig mitmachst, sonst wird das ein Reinfall.

Wenn die alles zu schwer wird, musst du halt die Schulform wechseln.

  1. Im Unterricht mitmachen
  2. Referat oder Präsentation halten