ab wann fliegt man von einem Gymnasium raus?

11 Antworten

Diese Noten sind zwar alles andere als überragend, jedoch bleibt man im Gymnasium erst mit einer Sechs oder zwei Fünfen überhaupt erst sitzen. Da das bei deiner Freundin nicht der Fall ist, braucht sie sich keine Sorgen zu machen.

Da sie in keinem Fach ein Mangelhaft oder Ungenügend hat, bleibt sie.

1otakuworld
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort:)

Da gibt es aber deutlich schlechtere Zeugnisse, bei dem ist noch keine Sorge angebracht... besser geht aber auch. ;)

Man bleibt sitzen, wenn man zwei 5en oder eine 5 ohne Ausgleich (Ausgleich: mindestens 3 in anderem Fach) hat.

Vom Gymnasium fliegen würde sie erst durch auffälliges Verhalten, wie Mobbing oder ähnlichem...

CAGFA18E  21.06.2014, 20:59

Oder wenn man schon mal wiederholen musst und beim zweiten Versuch die Klasse auch nicht schafft.

Also bei uns konnte man auch fliegen wenn der Schnitt schlechter als 4.0 war . Aber den Noten nach zu urteilen wäre ein Schulwechsel vlt empfehlenswert .

hallgallimas  21.06.2014, 19:10

Also ich meine Sitzenbleiben ^^

Also mit diesen Noten fliegst du nicht von einem Gymnasium. Um rauszufliegen müsste sie: 1: Mehr mals die Hausordnung verletzen 2: 2 mal sitzenbleiben in der selben Klasse 3: Viele Einträge im Klassenbuch haben usw