Noten 6 in der Berufsschule o.O

3 Antworten

Fokussiere deine Noten nicht auf die Lehrerin. Es war bestimmt auch schon in der Hauptschule so, dass es Lehrer gab, mit den "du konntest" und welche, die du nicht mochtest. Blende es einfach aus. Konzentriere dich auf den Stoff, arbeite mit und bereite die Inhalte VOR und NACH. Wenn du Lücken hast, bemühe dich um Lösungen. Lese im Internet nach, verstehe den Sachverhalt, präge ihn dir ein, mache dir Notizen, auch wenn es sonst niemand macht. Lerne nicht stundenlang am Stück, sondern in mehreren Abschnitten und - ganz wichtig - wiedehole das Gelernte nach einer Pause und am Tag darauf nochmals. So bleibt es "haften" und für dich verfügbar. Alleine passiert nichts, du musst dich bemühen. Es liegt NUR AN DIR! Viel Erfolg wünscht Dir ein Dipl.Betr.Wirt

Ja, sie hat recht. Du brauchst wirklich ALLE Grundkenntnisse, nur Mathe wird dir nicht helfen. Und warum sollte dich deine Lehrerin anluegen?? Du musst dich einfach richtig anstrengen um diese 6 MINDESTENS in eine 5 zu verbessern :))

Als Verkäufer musst du Grundkenntnisse in Recht haben (z.B. Gewährleistung). Bist du darin eine Niete, helfen dir auch noch so gute Mathekenntnisse nicht weiter.

nutzer632
Beitragsersteller

also wars das mit meinen abschluss -.-

sinnlos gearbeitet, sinnlos zur schule gegangen sinnlos versucht das bildungssystem zu folgen :-(

Yagashiu2  01.06.2013, 00:47
@nutzer632

Tja.. die meisten fangen es erst an zu begreifen, wenn es zu spät ist!!

nutzer632
Beitragsersteller
@Yagashiu2

naja was sollts

mach ich eben meine ausbildung ohne richtigen zeugnis fertig. oder verlängere.

ich muss anfangen positiv zu denken das leben genießen etc.