Dar der Lehrer 2 Woche vor den Sommerferien Noten machen?

2 Antworten

Natürlich darf der Lehrer Noten machen, bis zur Notenabgabe. Die ist meistens ca 2 Wochen vor den Sommerferien, damit die Zeugnisse noch gedruckt werden können.

Naja, du würdest halt das Jahr nochmal machen. Das fällt einem zukünftigen Arbeitgeber vielleicht auf, aber solange du das vernünftig erklären kannst, sollte das kein Problem sein.

Wenns nur darum geht, darf man Noten bis zum Zeugnistag machen. Auch nach Notenschluss. Ich habe schon erlebt, dass ein Zeugnis noch am Zeugnistag per Lehrerkonferenzbeschluss geändert wurde.