Kann man in der Berufsschule sitzen bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bezüglich deiner Frage,

Es Besteht die Möglichkeit, das deine Schwester und der Chef, beide Abmachen das sie das Lehrjahr wiederholt, wo sie die Differenz hat, es geht nicht das die Schule und der Chef sagen SIE MUSS, sie kann es mit ihrem Einverständniss machen, aber ist nicht zwingend, auch wenn da drauf steht, sie wird nicht versezt, heißt es noch lange net das sie nicht im 2. oder 3. lehrjahr ist, das ist egal.

Stand der Information Oktober / 2010, Berufsschule Gelsenkirchen: Lehrstoff: Duales Ausbildungssystem.

Beste Gruße Der Parkettleger ;)

Also in Hamburg kann man in der Berufschule nicht sitzten bleiben. Man sollte sich halt im nächsten Jahr um Nachhilfeunterricht bemühen um den Stoff aufzuholen und als Vorbereitung zur schriftlichen Abschlussprüfung.......Ich bin sicher in BadWü ist das nicht anders. Sie soll mal in der Schule nachfragen und ihren Chef.......

Theoretisch kann man in der Berufsschule schon sitzen bleiben.

Aber das kommt dann auf den Betrieb drauf an. D.h. der Chef kann entscheiden was passiert, wenn man so schlechte Noten hat.

-> wenn der Chef sagt "Ich will, dass du ins nächste Leerjahr kommsr" dann kommt man auch ins nächste Jahr. Sonst eben nicht