Notebook Strombuchse ohne löten reparieren? Trick?

2 Antworten

Hallo hackintoshmasta

Bei vielen Notebook ist die Strombuchse ohne löten wechselbar und nur auf das Mainboard aufgesteckt.

Du benötigst also ein passendes Ersatzteil und wirst dein Notebook aufschrauben und die Buchse wechseln müssen, je nach Hersteller kostet eine neue Strombuchse meiner Erfahrung nach 10 bis 50 Euro.

Wenn du noch Garantie auf dem Gerät, dann schick es lieber ein, ansonsten musst du wissen, ob du dir die Reparatur eines Notebooks zutraust.

Hilfreich wäre zu wissen, welches Notebook du überhaupt hast.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

nein, kein Trick

aber du solltest das schnellstmöglich reparieren, egal ob die Buchse oder die Lötstellen im Print, durch den Stromfluß kann dir der Print rund um die Lötstellen "wegschmoren" bis du ein schönes großes Loch hast, dann wird es meist teuer....