Notebook Ladebuchse hat Wackelkontakt - Wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchse kriegst du eventuell bei eBay. Oder zB. auch hier (erstes google Shopping Ergebnis)

http://www.versandhaus-berlin.de/index.php/netzteilbuchse-strombuchse-power-jack-pj014-acer-aspire-5003wlmi-5110-5738-7100-1-65mm.html

Du hast Glück, sie sitzt nicht direkt auf der Hauptplatine.

Danach suchst du mit google mal nach "Notebookbezeichnung, Dissasembly" es gibt eventuell sogar ein Video dafür.

Kauf dir eine Sortimentsbox, dort packst du beim auseinander nehmen die schrauben rein und beschriftest die Fächer ! Sehr wichtig.

Ansonsten bleibt nur viel Geduld zu wünschen. Teilweise muss man dabei härter hin fassen als man meinen sollte.

Havege  15.01.2013, 17:31

Nachtrag: Sitzt wohl doch auf der Platine, hab mich bei der Modelnummer vertippt gehabt. Wobei das löten einer Powerbuchse nicht schwer ist wenn man löten kann.

die kannst du nciht eifnach wechseln, du musst die buchse anlöten, dafür hast du ncith das zubehör

Najika  01.04.2018, 20:39

larry2010 woher willst du das wissen?!

Havege  15.01.2013, 17:29

Eine Buchse auflöten ist, wenn ein wenig löten kann, auch nicht besonders schwer. Ich löte extrem selten, und hab erst letzte Woche eine auf die Platine einen Digitalen Vorverstärkers gelötet.

Kamerad2
Beitragsersteller

Lötkolben und Lötzinn hab ich, reicht dass nicht?

Havege  15.01.2013, 17:29
@Kamerad2

Reicht im Normalfall, plus eventuell Entlötlitze