Note 6 trotz Krankmeldung?

5 Antworten

wenn du die Werke hattest, weil du da noch gesund warst, hättest du eine Lösung vorher finden müssen, trotz Krankmeldung, diese fristgerecht abzugeben. Oder dich rechtzeitig mit der Schule in Verbindung setzen, das es dir nicht möglich ist.

Hast du nix versuchst, ist das grob fahrlässig von dir.

Du schreibst auch einfach zu wenig über die Umstände.

Ob das wirklich rechtens ist oder nicht, musst du selber klären in dem du mit dem Träger der Fachakademie in Kontakt trittst. Du kannst sicher auch bei denen die Bedingungen usw. runterladen , dann weisst du mehr.

Ist etwas speziell deine Frage, ist sicher auch von Schule zu Schule/Träger zu Träger/ Bundesgebiet/Land etc. unterschiedlich.

Ja ist denke ich rechtens- dann hätte ich an deiner Stelle jemanden beauftragt die sachen in der Schule abzugeben

 Ein paar Tage davor habe ich eine Email erhalten, dass ich diese Werke in die Schule bringen soll, das war aber nicht möglich. Ist das rechtens? Darf ich dafür eine 6 bekommen?

Für die Zustellung eines "Werkes" gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie nicht zu nutzen, wirst Du Dir anrechnen lassen müssen.

6 ist halt eine nicht erbrachte Arbeitsleistung was sollen sie benoten wenn du nichts abgibst

GGnier
Beitragsersteller

Ich war entschuldigt krank geschrieben, daher müsste es keine Note darauf geben.

wenn man auf so einer fachschule ist, dann hat man die regeln und vorschriften der schule einzuhalten.

wenn solche nachweise vorgelegt werden müssen, weil sie das entscheidende kriterium für eine benotung sind, muss man auch in der krankheit alles machbare versuchen, dass die unterlagen irgendwie zur schule kommen.

höchstens ein alleinstehender, der im koma auf einer intensivstation liegt, könnte das später als begründung nennen, dass diese maximal schlechte note ungerechtfertigt war.