Nornales Wachstum trotz Kaloriendefizit?

4 Antworten

Ein Kaloriendefizit kann das Wachstum durchaus beeinflussen. Jeder der was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Klar solltest du weniger Kalorieren zu dir nehmen, aber du solltest meiner Meinung nach nicht 2 Mahlzeiten pro Tag oder so auslassen. Ernähre dich gesund und mache viel Sport. Außerdem: starkes Übergewicht kann das Wachstum auch negativ beeinflussen

Kommt drauf an, welche Kalorien du einsparst. Ernähre dich weiterhin gesund und lass nur die leeren, unnützen Kalorien weg. (Übermäßig Zucker, fett) Unterstütze deine Abnahme durch Sport, so wandelt dein Körper deine überschüssige Wampe in Muskeln um.

Moin,

Nein macht es nicht. Mach weiter das ist gut nehme auch zurzeit ab bin 1,80m Groß und Wiege 90kg ist bei mir nicht mehr viel bis zum Ziel wie bei dir ca. bin auch erst 17, lass zusammen durchziehen wir schaffen das. Und macht wirklich nix aus haten auch mein Hausarzt gefragt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das macht nichts aus.

Also es "schädigt" dein Wachstum nicht.