American Bully Bocket Welpe Ernährung?

3 Antworten

Auch ein solcher Welpe wird gefüttert, wie jede andere Welpe auch. Hoch qualitativ - nicht zu viel, nicht zu wenig.

Zu viel Eiweiß/Protein schadet der gesunden Entwicklung ungemein - und das schlägt dann schnell ins Negative um.

Wenn du wirklich informiert bist und die Möglichkeit hast, sollest du barfen - ansonsten ein hochwertiges Nassfutter FÜR ADULTE HUNDE füttern.

Muskelaufbau später geht NIEMALS durch mehr Eiweiß - sondern IMMER nur durch Bewegung und Sport. Zumindest dann, wenn man es mit Wissen, Verstand und Verantwortung macht.

Sunnylillyfee  06.10.2021, 13:15

Ich habe mich extra nur angemeldet um dir zu antworten. WENN MANN KEINE AHNUNG VON BULLYS HAT DANN BITTE GIB KEINE TIPPS GEBEN. Was für barfen??? Und was für NASS FUTTER für Adulte Hunde? Du kannst doch ein Welpen nicht so ein Futter geben. Wie mich solche Kommentare aufregen!!

dsupper  06.10.2021, 17:06
@Sunnylillyfee

Mir scheint, du kannst dich zwar prima aufregen, jedoch mangelt es dir an entsprechendem Wissen über die hundliche Ernährung.

Bullys werden genauso ernährt wie jeder andere Hund auch - auch als Welpe, auch als erwachsener Hund. Genau wie bei jedem anderen Hund auch muss man die individuellen Bedürfnisse des Hundes in die Ernährung einfließen lassen. Das ändert aber nichts, gar nichts daran, dass die enthaltenen Faktoren in der Ernährung gegeben sein müssen.

Und wenn du nachfragen musst, "was für barfen" - dann zeigt mir das nur, dass du wirklich überhaupt nicht informiert bist.

Nach über 30jähriger erfolgreicher Zucht von Leistungshunden im VDH darfst du mir schon ein gerüttelt Maß an Wissen über Hundeernährung zugestehen. Welche Qualifikationen kannst du anführen??

Die Füttert man wie jeden anderen Welpen auch.
Zu viel des Guten ist auch wieder schädlich, vorallem, wenn sie zu schnell wachsen.

Ich hoffe mal dein Kleiner bekommt später keine krummen Beine und kaputten Gelenke oder Allergien und Hautprobleme - das ist wohl leider ein weit verbreitetes Problem bei dieser "Rasse".

Donsale99
Beitragsersteller

Na eh im Rahmen will ja solange wie möglich was vom Hund haben und glaube es ist besser erst nach ein Jahr glaub

EvaRelativ  01.08.2019, 13:30
@Donsale99

Informiere dich eben mal im Netz - da gibt es genug Info - und wähle ein hochwertiges Futter aus. Halte ihn vom Gewicht lieber erstmal etwas knapp, dass Junghunde eher mal etwas schlacksig wirken ist normal.

Muskeln bekommt er dann schon, wenn er das Größenwachstum abgeschlossen hat von allein. Bewegung gehört natürlich dazu, aber nichts übertriebenes - vor allem so lange er noch wächst! Da machst du ihn sonst schnell die Gelenke kaputt, das ist für so einen kompakten Hund das schlimmste.

schon alleine die Tatsache, das diese sowieso schon massigen und muskulösen Hunde auf Pocket gezüchtet? werden, zeigt wieder einmal die Verantwortungslosigkeit des Menschen. Die kurzen Beine sollen diese Masse tragen, kaum zu glauben und es zu ignorieren, das der Hund Gelenkbeschwerden und auch andere Probleme, z.b mit der Atmung haben wird, zeigt eure Tierliebe.