Das Wachstum nachholen?

2 Antworten

Nicht wirklich.

Wenn einer seine ganze Jugend über eine Mangelernährung hatte dann wird er auch nicht mehr sein körperliches Wachstumspotential ausschöpfen können auch wenn er nach seiner Pubertät vollkommen vorbildlich ernährt wird.

Abcdefghkjklmop
Beitragsersteller

und wenn er noch in der Pubertät ist?

MaryLynn87  05.10.2020, 13:11
@Abcdefghkjklmop

Dann kann man sicher noch etwas Wachstum rausschlagen...aber bestimmt nicht alles was genetisch möglich gewesen wäre.

Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, ist ein Wachstum nicht mehr möglich.

Mit ca. 20-21 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge.

BKHFAN  22.05.2023, 17:34

Also kann man es bis dahin noch nachholen?