Normgröße Einbau Kaffeevollautomat?

2 Antworten

Hallo,

Mehr oder weniger ist die Nische für Einbaugeräte 440 -480mm hoch 600breit.

Aber nur mehr oder weniger unterschiedliche Hersteller = unterschiedliche maße

Wenn man eine Küche bestellt (Wertige Küche kein Ikea usw)passt der Hersteller die Nische vom Werk aus auf das Gerät an bzw. Es wird auch manchmal eine Front Blende für Bauartige Vorort Anpassungen geliefert.

Manche mache sich unter dem Einbau Kaffeevollautomat noch eine Art Wärmeschublade im Geräte Design damit das Gerät die gleiche Höhe wie ein Backofen hat

Denke schon, glaube die sind alle ziemlich breit und haben die gleiche Grösse wie ein Einbau-Mikrowellenherd.

Hab Einbau-Kaffeevollautomaten aber bis jetzt immer nur in den Möbelhäusern gesehen, privat hat in meinem Umfeld niemand sowas. Sondern nur normale Kaffeevollautomaten zum hinstellen.

Ist wahrscheinlich auch besser, weil sie wie wirklich lange halten, sondern nach so 2-4 Jahren kaputt gehen. Dann müssen sie entweder repariert werden oder man kauft sie neu. Und das ist bei einem Einbaugerät ja umständlicher.