Kann man diesen Herd unkompliziert ausbauen?
Ich möchte mir demnächst einen neuen Herd kaufen. Mein aktueller Herd befindet sich in einer Einbauküche von Beko, ich möchte aber wirklich nur den Herd wechseln und nicht die ganze Küche. Bei Media Markt steht, dass sie den alten Herd ausbauen und den neuen einbauen. Ich habe leider so gar keine Ahnung von dem Ganzen, daher meine Frage: Kann man diesen Herd wirklich so unkompliziert ausbauen? Besonders bei der Herdplatte erscheint mir das eher nicht so?
7 Antworten
Hallo
Wenn du die Backofentüre öffnest sollten rechts und links oben und unten Schrauben vorhanden sein mit denen der Herd am Unterschrank befestigt ist. Eventuell durch Kunststoffstopfen verschlossen.
Das Kochfeld ist von unten mit Schrauben und Bügel befestigt, oder es hält mit Federklemmen. Dann braucht das Kochfeld nur von unten hochgedrückt zu werden
Gruß HobbyTfz
Das Kochfeld sollte das kleinste Problem sein.
Und auch den Herd bekommt man schnell getauscht. Du musst dann eben nur den passenden Herd kaufen damit die Blende bzw Schublade noch passt.
ja das ist kein Problem, wie es aussieht. LG
ich weiß nicht mehr genau, wie ich das verschraubt habe, meins ist von Ikea :D Das wird nach oben rausgezogen, vielleicht ziehen sie den Herd dafür auch erst nach vorn. Die Größe von dem Feld müsstest du schon messen. Damit das neue in die Platte passt.
Der Lieferant des neuen Herdes baut Dir das in 10 Minuten um, wenn er Elektriker ist.
Das ist total einfach wenn man es kann. Austausch benötigt mit Auspacken so ca. 15 Minuten.
Ehrlich? Wäre ja super! Und wie bringen die das Ceranfeld runter?