Habt ihr zuhause eine Kaffeemaschine?
VOR/ NACHTEILE ??
14 Antworten
Ja, ich habe tatsächlich eine "schmutzige" Kapsel-Maschine. Ich bin aber auch der einzige im Haus, der maximal zwei Tassen am Tag trinkt, eine morgens, eine nachmittags.
Aber ich habe mir eine kleine Handmühle und Mehrweg-Kapseln zum Selbstbefüllen besorgt um weniger Abfall zu produzieren und das war eine der beste Käufe meines Lebens.
Tassimo-Kapselmaschine mit Nachfüll-Kapseln
Vorteile:
- Geringer Platzbedarf
- Geringe Anfangskosten
- überschaubarer Reinigungsaufwand
- schnell eine frische Tasse Kaffee bei Bedarf statt abgestandenen Kaffee in der Kanne
- Nur Kaffeesatz als Müll und der landet auf dem Kompost
- Kaffeebohnen können nach Geschmack gekauft werden und halten durch das frische Mahlen direkt vorm Brühvorgang lange ihr Aroma
Nachteile:
- Ohne Nachfüllkapseln war das eine Müllschleuder mit begrenztem Angebot an verfügbaren Bohnenmischungen
- Ohne Nachfüllkapseln waren die laufenden Kosten mit 30ct/Tasse recht teuer
- Mehr als 3 Personen mit Kaffee zu versorgen dauert lange
Ja.
Vorteile
- Macht leckeren Kaffee, das Geheimnis dafür ist, genügend Kaffeepulver in den Filter zu tun. Dann ist der auch nicht fade
- Bereitet große Mengen in kurzer Zeit.
- Günstig
- Leicht zu reinigen.
- Unkompliziert
- Hält eigentlich ewig.
Nachteile
- ?
Ich hatte einen Vollautomaten und nur Ärger. Nach dem zweiten Totalausfall habe ich mir das Geld wiedergeben lassen und mir eine Moccamaster gekauft.
Ich werde seitdem gelobt für meinen Kaffee. 😂
Ja
Vorteile: Der Kaffee ist fertig wenn ich morgens aufstehe, ich muß das Haus nicht verlassen wenn ich Kaffee trinken möchte, eine Tasse Kaffee ist deutlich preiswerter als in einem Cafe, beim Bäcker, an der Imbissbude ...
Nachteile: Keine
gut erfasst, sogar noch ne Altmodische.
was soll ich mit nem Automaten anfangen. bin alleine der Kaffee trinkt. und das nur morgens
Ja. BRAUN Aromaster Classic
Vorteil: heißer Kaffee auf Knopfdruck
Nachteil: keiner