Normales Leben trotz Störung des sozialverhaltens?

2 Antworten

Wenn jemand mit ASS einen Meltdown hat und du als Auslöser genannt wurdest, wird das einen Hintergrund haben. Der Autist hat genauso ein abweichendes Sozialverhalten, würde mal versuchen herauszufinden, was genau das Problem ist (aber nicht mit Konfrontation und Druck, ist kontraproduktiv).

Murotz
Fragesteller

Es geht nicht um dieses Mädchen. Es geht darum, dass ich Ärger kriege selbst wenn ich nichts mache.

sa652ma  06.12.2022, 15:13
@Murotz

Irgendwas scheinst du zu machen, das wird ja nicht einfach so behauptet werden.

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Nein ich mache nichts.

Sie hat auch mal behauptet das meine tics sie triggern und das war ejne Nebenwirkung von Medikamenten die ich nicht kontrollieren konnte

sa652ma  06.12.2022, 15:16
@Murotz

Das gilt es zu erfragen, nicht zu behaupten.

Dann wird das wohl der Fall gewesen sein, ist ja kein Angriff auf deine Person.

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Nochmal:

Ich mache nichts!!!

Dann wird das wohl der Fall gewesen sein, ist ja kein Angriff auf deine Person

Trotzdem werde ich bestraft. Kommt es jetzt bei dir an??

sa652ma  06.12.2022, 15:27
@Murotz

Das behauptest du!

Wenn einer autistischen Person etwas so unangenehm ist, dass es Meltdowns verursacht, dann muss es Konsequenzen geben… alles andere wäre Folter.

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Achso und jemanden auszuschließen wegen etwas das man nicht kontrollieren kann, ist keine Folter und okay oder wie?

sa652ma  06.12.2022, 15:42
@Murotz

Du wirst nicht ausgeschlossen, du musst die Klasse wechseln, um den Unterricht und andere Schüler nicht zu stören. Man kann dich ja nicht permanent sedieren, um Ruhe zu haben.

Dich in eine andere Klasse zu setzen, ist einfacher als jemanden mit einer ASS in ein anderes Umfeld zu geben…

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Wieso sollte man mich sedieren?

Kapierst du irgendwann mal das ich nichts mache?

Vielleicht triggert morgen mein Tshirt oder meine Frisur oder was auch immer. Egal mir kann man ja die Haare schneiden und andere Klamotten umziehen. Bloß damit es der anderen besser geht.

Was für ein scheiß

sa652ma  06.12.2022, 17:01
@Murotz

Lesen, vielleicht wird’s dann klar. 🙄

Kenne genug Menschen mit ADHS, die behaupten auch immer, dass sie nix tun…

Du übertreibst. Die Schule hat darauf zu achten, dass jeder Schüler dem Unterricht folgen kann. Wenn du ein Störfaktor bist, muss die Schule einlenken, eine Autistin in eine andere Umgebung zu bringen ist nämlich problematischer!

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Du checkst es nicht. Du wirfst mir Dinge vor die nicht stimmen.

Ich störe nicht. Sie stört mit ihren Ausrastern.

sa652ma  06.12.2022, 17:09
@Murotz

Ich sag lediglich, dass Anschuldigungen nicht von nichts kommen.

Und was verursacht die „Ausraster“? Denk mal nach.

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Ne sie kommen von dem Mädchen. Aber ich mache halt wirklich nichts. Das hat selbst meine Klassenlehrerin gesagt

Keine Ahnung. Das ist nicht mein Problem

sa652ma  06.12.2022, 17:12
@Murotz

Von nichts wird’s nicht kommen und Autisten sind verdammt schlechte Lügner. 🤷‍♂️

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Ich habe nie gesagt das sie Lügt. Sie meinte halt auch schon das meine tics triggern. Das kann ich aber nicht steuern weil es eine Nebenwirkungen von Medikamenten ist.

Kapierst du es langsam

sa652ma  06.12.2022, 17:28
@Murotz

Du willst aber ihr die Schuld geben…

Nur weil du es nicht steuern kannst, heißt es nicht, dass du nichts tust… es ist keine Absicht, aber du tust dennoch was. Und genauso wenig können viele junge Autisten Meltdowns „steuern“, vor allem, wenn man permanent Trigger in der Umgebung hat.

Hab ich von Anfang an, du widersprichst dir nur selbst. 😂

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Ich tue nichts. Ich habe auch nie behauptet, dass sie etwas tut du genie. Du hast mir nur unterstellt, dass ich etwas tue und das stimmt halt nicht.

Aber du checkst es nicht. Von Anfang an nicht. Du machst dich einfach lächerlich wen du mir jetzt Widersprüche unterstellst um deine mangelnde Unfehlbarkeit zu überspielen

sa652ma  06.12.2022, 19:07
@Murotz

Junge, du redest die ganze Zeit von Nebenwirkungen und Meltdowns, also unterstell mir nicht Dummheit, wenn du deine eigenen Nachrichten nicht nachlesen kannst!

Jetzt nochmal, für ganz langsame: Auch wenn es eine Nebenwirkung ist, du tust etwas! Das muss nicht bewusst sein, aber du tust nicht nichts! Endlich verstanden? Oder muss ich’s dir noch 15-mal schreiben?

Und wenn du von Ausrastern sprichst, tut auch sie etwas! Hier gilt das gleiche wie für deine Nebenwirkungen… Blitzbirne.

Murotz
Fragesteller
@sa652ma

Alter du hast keine Ahnung was tics sind. Da tut man nichts. Also sei leise bevor du dich noch lächerlicher machst

Aber ich bin jetzt raus. Eine Diskussion mit dir ergibt keinen Sinn.

Du hast recht. Ich bin dumm und du ein ganz großer.

Der klügere gibt nach...

sa652ma  06.12.2022, 19:21
@Murotz

So, weil meine einfachen Worte anscheinend doch zu hoch waren, hier die Definition:

Es beschreibt eine kurze und unwillkürliche, regelmäßig oder unregelmäßig wiederkehrende und teilweise komplexe motorische Kontraktion einzelner Muskeln oder Muskelgruppen.

Eine Bewegung ist per Definition nicht nichts, du Einstein…

sa652ma  06.12.2022, 19:40
@Murotz

Es geht hier nicht um dumm oder nicht, sondern um Tatsachen. Wenn man etwas als nichts bezeichnet, ist das einfach falsch. Das Zwerchfell tut ja auch nicht nichts, nur weil man’s nicht bewusst macht.

Das Wie kann dir keiner zu 100 % beantworten.

Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die das beeinflussen.
Hinzu kommt, dass du dich weiterentwickelst.
Manche Sachen sind durch die Pubertät bedingt und wenn diese überstanden ist, sieht das eine oder andere nochmal ganz anders aus.

Einfacher wäre es, wenn das Mädchen mitteilen würde, worauf sie heftig reagiert, damit sich darauf eingestellt werden kann.

Vielleicht ist es etwas, das für dich vollkommen harmlos ist und du deshalb nicht verstehen kannst, was sie daran dermaßen piekst.

Generell betrachtet ist unsere Gesellschaft auf Neurotypische ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema