Normale Rigibsplatten im GästeWC?

3 Antworten

Die grünen sind Feuchtraumplatten,wenn es nur ein WC ohne Badewanne oder Dusche ist dann ist das kein Problem.Was kommt dannauf die Platten,Fliesen oder Tapete?

Das ist kein Problem. Ein Gäste-WC ist ja kein Feuchtraum für den die grünen Platten eigentlich gedacht sind.

Sollten dir die normalen Platten zu dünn erscheinen kannst du diese auch verstärken inden du eine zweite Rigipsplatte versetzt auf die erste verschraubst. Das kann sinnvoll sein wenn du später etwas schwere Sachen wie Spielgelschränke oderr sowas montieren willst.

Auf jeden Fall solltest du die Rigipsplatten vor der Weiterverarbeiitung mit Farbe,Tapeten oder Fleisen noch mit einem Tiefengrund behandeln. Das verhindert das derr Untergrund aus Rigisplatten zu vieel Wasser aus Kleister oder Fliesenkleber zieht und der Kleber nicht richtig abbinden kann.

Meiner Meinung nach kannst du das. Solltest die aber gegen Feuchtigkeit imprägnieren.