Normal nach hasch überdosis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mxtkook,

sollten deine Symptome schlechter werden, gehe bitte nochmal zum Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und wissen auch nicht wie es dir genau geht. Deshalb nur anhand von dem von dir geschriebenen: Das kann durchaus normal sein, wenn ihr so eine Überdosis erwischt habt.

Versuche deinen Körper und Kopf zu entspannen: Hier helfen Bewegung, Meditation, Yoga, Atemübungen, Massage, versuche dich zu strecken und zu dehnen, tief ein und auszuatmen. Ansonsten noch gesunde Ernährung, Tees und viel Trinken

.Hast du jemanden mit dem du über das Erlebnis sprechen kannst?

Mit 16 ist euer Körper und Hirn noch in der Entwicklung. Jeder Drogenkonsum kann sich negativ auf die Entwicklung auswirken. Ich würde dir deshalb dazu raten mit einigen Konsumerfahrungen noch ein paar Jahre zu warten.

Und generell zum Thema Brownies: Die Mengen immer vorher abmessen und portionierte Muffins backen, so dass man genau weiß, wie viel in einem Muffin ist. Am Besten auch noch andere Muffins zeitgleich backen, damit die restlichen nicht dem Fressflash zum Opfer fallen. Muffins wirken im Gegensatz zu Joints nicht direkt, so dass man während dem Essen nicht merkt, wie viel Wirkstoff man gerade isst.

Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, kannst du mir gerne per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. :-)

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Hallo mxtkook,

Das kann durchaus sein, dass das noch Nachwirkungen vom Konsum sind. Falls es nicht besser wird, würde ich Dir auch empfehlen, vorsichtshalber nochmal zum Arzt zu gehen.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Vor 16 Tagen hast Du (ohne Einwirkung von Haschisch) geschrieben:

Hey. Bin w16 und naja mit ging es plötzlich so schlecht schwer Luft bekommen und alles so unreal angefühlt.

Kann es sein, dass Du ab und zu ein bisschen hypochondrisch reagierst?
Falls es wirklich Haschisch in Brownies gewesen sein sollte, was Ihr konsumiert habt,
dann habt Ihr mit Sicherheit vor dem Konsum nicht gewusst, wie viel - bzw. wie wenig man für einen 'Rundflug' braucht.
Nicht schlimm. Aus Fehlern lernt man (hoffentlich).

Bezüglich Deiner akuten Befindlichkeiten solltest Du darauf vertrauen, dass in der Mehrzahl aller Fälle von Cannabis-Überdosierung die unerwünschten Symptome nach wenigen Tagen mit ausreichenden Schafphasen wieder verschwunden sind.

mxtkook
Beitragsersteller

In denn brownies war echt hasch drinnen da wir sie ja auch selber gemacht haben

HfPol110  09.09.2024, 11:07

Naja schon schlimm, wegen solcher Menschen werden unsere Krankenkassenbeiträge verwendet und Plätze für richtige, berechtigte Notfälle belegt.

aXXLJ  09.09.2024, 11:54
@HfPol110

Pauschales Vorurteil.
Fragestellerin könnte auch privat versichert sein.
Überdies werden Cannabis-Überdosierte bei richtiger Diagnose wieder nach Hause geschickt und nicht stationär aufgenommen.
Wie wäre es mit ein wenig mehr Kritik an Alkohol-Überdosierten?

HfPol110  09.09.2024, 11:57
@aXXLJ

Naja ist ja völlig egal, ob sie nun privat oder gesetzlich versichert ist, am Ende zahlt eine Gemeinschaft für ihre Fehler. Das ist ja kein Unfall sondern eine bewusste Einnahme von Rauschmitteln.

Und bei Alloholvergiftungen o.ä. sehe ich es ganz genauso. Die sollten 100% der Kosten selbst tragen, sowohl für die Polizei, das DRK und den Aufenthalt. Danach macht man so einen Scheiss nämlich nicht mehr.

aXXLJ  09.09.2024, 12:00
@HfPol110

Hauptsache, Du bist vollkommen fehlerfrei, die Gemeinschaft muss eines Tages nicht überraschenderweise für Dich zahlen und Du kannst Dein vermeintliches Gutmenschentum feiern.

Vermutlich hast Du die Experimentierphase im Verlaufe Deiner Pubertät übersprungen.

JayRaa  09.09.2024, 22:35
@aXXLJ

Naja, nach der Logik sollten Krankenkassen auch keine Behandlungen für Krankheiten bezahlen, die auf ungesunde Ernährung, Rauchen, zu lange Aufenthalte in der Sonne, o.ä. zurückzuführen sind.

aXXLJ  10.09.2024, 10:50
@JayRaa

Oder für Alkohol- und Tabletten-Entzüge