Puls von 125 fühlt sich normal an?

3 Antworten

Das Gegenmittel von Coffein, das für rasches Abklingen der Überreizung sorgt, ist Nux Vomica. Das bekommst du in der Apotheke oder hier. Nimm davon 5 St. und lass sie auf der Zunge zergehen, bei Bedarf nochmal 5 St., bis sich die Wirkung normalisiert hat.

Wichtig ist, mit viel Flüssigkeit (Wasser, Kräutertee) dem Körper zu helfen, sich zu befreien von dieser Last.

Oft sind es ja Energy Drinks, die eine Menge Coffein an Bord haben. Das sowie Zucker und Aromastoffe ist ungesund. Das einzig Gesunde daran ist Taurin, die Aminosulfonsäure: es reguliert den Herzschlag und wirkt stabilisierend. Ich denke, du könntest dich deshalb so relativ normal fühlen, weil es Taurin ist, das da wirkt.

Ich habe mir Taurin mal solo als Pulver gekauft und nehme ab und zu 1 Teelöffel in 1 Glas Wasser, denn es sorgt u.a. auch für gute Sehfähigkeit. Sowas kann ich immer brauchen :-)!

Ob die Messungen mit dem Blutdruckmesser so richtig sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

hhhDaddy
Beitragsersteller

Moin, koffein ist schon längst ausm Blut raus das war vor 4 Tagen, messgerät ist vom Krankenhaus (Dräger Infinity Gamma XL)

Klimawissender  16.12.2021, 20:57

Danke, da konnte auch ich wieder etwas dazulernen.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe einen Ruhepuls von 50-60, aber beim Sport einen Puls von 170 und höher, wobei sich das auch nicht besonders anstrengend anfühlt. Hingegen kann sich mal ein schnellerer Ruhepuls von 90 oder so, aufgrund von Aufregung, Anspannung, Aufschreckung etc, sehr unangenehm anfühlen. Es hängt immer von der Situation ab.

Probier mal aus dich hinzulegen und schau ob es weg ist, kann Blutdruckmäßig was sein, keine Ahnung, bin kein Arzt.

Hast du ein genaues Messgerät? Der Puls kann und soll bei sportlicher Aktivität hoch gehen, sogar noch höher je nach beim Sprinten z.B: Bei mir 150+ war die Tanzübung fordernd? Hattest du vorher schonmal Probleme, ..

Wenn du aufstehst(vom Bett oder etc ) und Aktiv wirst Sackt der Blutdruck je nach kurz ab, das zeigt sich wenn du aufstehst und dir kurz schwindlig wird. Das Herz wird aber dann schon 'beauftragt' mehr Blut zu Pumpen (HF geht hoch) und reguliert.

Wenn dein Ruhepuls normal ist ist das völlig normal, da musst du dir keine Sorgen machen. Falls doch kannst du ja mal ein Arzt herbestellen, wenn du eh schon durch sowas in Krankenhaus kommst machen die je nach standartmäßig ein ekg (haben sie zumindest bei meiner thc od). Wenn nicht kann der Arzt sowas veranlassen. Auch wenn du unter Drogen(bei dir jetzt Koffein, vermutlich durch Kaffee) stehst kann die Pumpe gut mal mehr schlagen obv.

Aber wenn du einfach nur sportelst dann darf deine Pumpe währenddessen ruhig schnell schlagen.

grüße!