Normal dass man nach dem Essen mehr wiegt?

11 Antworten

Natürlich ist das normal.

Und deine Vorgehensweise ist völlig falsch. Wiege dich nur einmal am Tag und zwar morgens nach dem Aufstehen - oder noch besser, nur einmal in der Woche. Alles andere ist nicht aussagekräftig.

foolsparadise
Beitragsersteller

Ja ich weiß schon :,) Stand nur grad neben der Waage und hab mich dann gewogen. Danke für deine Antwort :)

Ist ganz normal. Am Abend wiegt man immer mehr als in der früh. Da kann man am Abend 1 bis zwei Kilo mehr wiegen. Am besten immer in der früh wiegen

Das Essen, dass du isst, wiegt etwas. Das ist doch wohl hoffentlich klar. Und du isst es in dich rein. Und es löst sich ja nicht direkt in Luft auf, sondern es dauert bis zu 30 Stunden, wo das Essen durch Magen, Dick- und Dünndarm wandert und verdaut wird, bis du die Reste am Klo wieder los wirst. Und sogar das, was du am Klo lässt, hat Gewicht.

Dazu trinkst du sicher auch manchmal. 1 Liter Wasser wiegt - Überraschung - 1 Kilo. Das heißt, wenn du einen Liter Wasser trinkst wiegt du direkt erstmal 1 Kilo mehr, bis es verbraucht (Schwitzen, Atmen, Pinkeln, Stoffwechsel Vorgänge) ist.

Ich meine, sowas lernt man doch spätestens in Bio 5. Klasse oder nicht 😅

foolsparadise
Beitragsersteller

Schon, war mir nur unsicher. Hatte Angst das es daran liegt dass ich zu viel gegessen hab, und deswegen wieder nen ganzen Kilo zugenommen hab. Danke für deine Antwort :,)

FrauSturzflug  21.06.2020, 23:08
@foolsparadise

Es ist vollkommen absolut unmöglich, innerhalb weniger Stunden ein Kilo Fett zuzunehmen. Das geht nicht, das gibt es überhaupt nicht.

Das Gewicht schwankt ohnehin jede Stunde, jeden Tag, vor allem wegen Trinken (man soll 2 bis 3 Liter am Tag trinken um gesund zu bleiben),und essen natürlich, und Menstruation (vor der Periode lagert der Körper Wasser ein).

Es ist normal, dass das Gewicht immer so 1-3 Kilo hin und her schwankt, ohne dass man dabei Fett gelagert oder verloren hätte.

foolsparadise
Beitragsersteller
@FrauSturzflug

Alles Klar :) Weißt du evtl, woran das liegen könnte dass ich zurzeit nichmehr abnehme ? Ich bin von 50 auf 48 runter. Das „niedrigste“ war bis jetzt in der Früh vor 2 Tagen 47,7. Allerdings tut sich da seid mehreren Tagen nichtsmehr. Ich würde gerne in 2 Wochen 47 Kg kommen.. Deswegen, wüsstest du wieso das so ist ?

Könnte sein das sich etwas Wasser eingelagert hat! Das Trinken macht auch viel aus, das macht eigentlich gar nichts morgen kann es auch schon wieder ganz anders aussehen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foolsparadise
Beitragsersteller

Ja, hab mich grad richtig erschrocken :,( Ich hab heute auch Relativ viele Kcal verbraucht, hab heute 620 Kcal gegessen, und 159 Kcal verbrannt, deswegen finde ich es echt komisch. Hab aber schonwieder Hunger. Mir ist zurzeit öfter Schlecht und mein Bauch tut weh. Also solche Krämpfe. Kann das daran liegen dass ich Hunger habe ? Hab das grad wieder :,) Ich trink dann meistens was, hilfr aber auch nur bisschen..

Nein das ist nicht normal normalerweise sollte man sich nicht so viel wiegen