Normal?

2 Antworten

Normal? Keinesfalls!

Von den Süßigkeiten kann man ja vielleicht mal eine winzige Kleinigkeit wegnaschen, aber Geld wegnehmen, geht gar nicht!

Das ist gerade unter Geschwistern, denen man ja eigentlich vertrauen können soll, ein absolutes No-Go und zudem in jedem Fall Diebstahl und das bereits ab dem ersten Cent.

Menschin08
Beitragsersteller

Also ich glaube meine Geschwister und ich vertrauen uns gegenseitig nicht aber das mit dem Geld mach ich schon seit paar Monaten nicht mehr aber meine mom hat uns glaub ich auch Geld geklaut. Hab ich das vererbt oder bin ich selber schuld?

diewoelfin0815  07.12.2023, 20:13
@Menschin08

Definitiv selber schuld.

Man sollte nämlich eigentlich ab einem gewissen Alter eigenständig in der Lage sein zu erkennen, was rechtswidrig ist. Nur weil sich Personen um einen drum rum verkehrt verhalten, rechtfertigt das noch lange nicht, sich ebenfalls falsch zu verhalten. Wenn man die Schuld für sein verkehrtes Verhalten bei anderen sucht, ist man leider entweder dumm oder noch unreif.

Menschin08
Beitragsersteller

Oke ich werden abjetzt versuchen nicht mehr zu klauen und ehrlich sein

diewoelfin0815  07.12.2023, 20:25
@Menschin08

Sehr gut!

Glaub mir, Du wirst später mit einem Augen verdrehen den Kopf schütteln, wenn Du an Dein früheres Verhalten zurückdenkst, auch wenn Dir das jetzt vielleicht noch nicht so schlimm vorkommt.

Also, ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

👍😊👍

Nein. Klauen ist nie in Ordnung & auch nicht legal. Egal um was es geht & wem etwas geklaut wird.