Nonverbale Kommunikation?

3 Antworten

Non verbal = ohne Worte

Selbst wenn du undeutlich sprichst, gibst du Worte von dir. 3 ist also verbal und gehört nicht zur non verbalen Kommunikation

3 ist richtig. Man spricht schließlich, wenn auch undeutlich. »Non verbal« ist ein anderer Ausdruck für »ohne Worte«.

Gruß Matti

Nonverbal

ist jede Kommunikation,

die nicht mit Worten statt findet.

Populär: "Stille Sprache"...

Dazu gehört neben mündlicher Kommunikation, auch Gebärdensprache und Schriftliches

Undeutlich Sprechen, gehört folglich nicht dazu.

Das ist aber auch oft eine Mischung aus verbal und nonverbal.

Vor allem wenn man versucht sich in einer fremden Sprache auszudrücken.

"Reden mit Händen und Füßen" sagt dann er Volksmund.

Hansi