Edelstein Sprache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.ruebe-zahl.de/steine_az.htm

Da sind zu jedem Stein viele Erklärungen zu lesen, aber nicht direkt eine Sprache, die man damit ausdrückt.

Wenn man einem Menschen durch einen Stein oder ein Schmuckstück etwas sagen möchte, sollte man vorher wissen, was ihm gefällt - Lieblingsfarbe, Farbe der Kleidung die gern getragen wird, Farbe der Augen.

Es muß nicht unbedingt immer ein teurer Stein sein! Ich persönlich finde Diamanten, die ja sehr kostspielig sind, "spröde und kalt", wohingegen ich mich über einen Onyx unglaublich freuen kann, und ich liebe den Mondstein.

So hat jeder seine Vorlieben, und die kann man durch Beobachten und vorsichtiges Fragen eventuell herausbekommen...

salty1
Beitragsersteller

Wird schwierig ist nämlich für eine Krimi-Geschichte gedacht gewesen (Ankündigungsschreiben mit einer Vorfreude auf das erste treffen, gegenüber dem Detektiv ;) , aber den werde ich einfach Blumen und Edelstein kombinieren.

Grüße Salty1

gibt es. z.B. Safir für Treue, Rubin für Liebe, Diamant für Härte, Turmalin für Regenbogen, Achat für Kraft, Jade für die Begegnung von Himmel und Erde, Aquamarin für Sprache, Amethyst bei Sucht, Bergkristall für Klarheit usw. Lit. ohne Ende.

Hildegard von Bingen(Heilkraft der Edelsteine) hat mit Edelsteinen Heilerfolge erzielt. Die Indianer kannten auch ihre Wirkungen. Ich trinke Edelsteinwasser für die Gesundheit und für die Seele. Rosenquarz: Herz: körperlich und seelisch. Neben Steinen, die zur Kleidung passen, suche ich sie auch nach ihrer Wirkung aus. Das kleine Gesundheits-Heilstein-Lexikon von Angela Genter, Günther Hohenberger. Gehe mal in einen Esoterik-Buchladen oder in die entsprechende Abteilung. Oder leihe Dir erst mal was aus der Bücherei aus. Es gibt Steine, die ziehen einen magisch an und andere mag man nicht so. Wenn man die Wirkung nachliest, dann versteht man das. Edelsteine und Sternzeichen sind auch ein Taschenbuch zu diesem Thema.