Abgepackte Schinkenknochen aus dem Zoo Laden - was ist davon zu halten?

14 Antworten

Frag im Laden nach, da kann man z.B. auch anrufen.

EagleDesert
Beitragsersteller

Die wissen sowas? O.O Normalerweise können die hier in unserem Zoolande nichtmal korrekte Angaben zu deren Hamsterarten machen.

Kinderbuecher  10.01.2013, 08:16
@EagleDesert

Wenn sie das nicht wissen, dann mal beim zuständigen Ortnungsamt anrufen. Es dürfen nur Dinge verkauft werden, die entsprechend deklariert sind.

das sieht man doch an der farbe ob der roh ist. meisst sind doch noch sehnen oder fleischstücke irgendwo dran.

rosa und weiss=roh

dunkelrosa = gekocht

rot, braun = geräuchert

spätestens beim auspacken riechst du ob der roh ist oder nicht

und anhand des haltbarkeitsdatums auch. wenn roh nur ganz kurz haltbar, gekocht oder sogar geräuchert sehr lang

und im zooladen die dicken knochen sind immer gegart, geräuchert, getrocknet wie auch immer. kauf die auch ab und an

Frag doch mal im Laden oder direkt beim Hersteller.

EagleDesert
Beitragsersteller

Hersteller wäre ne Idee, im Internet findet man nichts konkretes dazu.

Hallo in den meisten Fällen ist es getrockneter Seranoschinken, wer jetzt denkt lecker, nein - es ist ein Abfallprodukt, weil Schinken nunmal die Keule ist und die Knochen die drin stecken sind wesentlich kleiner als es beim Schinken normal wäre. Zudem sie Schnitt und Bruchkanten haben an den sich der Hund verletzen kann. Hatten auch den Fehler gemacht und es geholt und meine Hündin, obwohl sie echt ein robusten Straßenhundmagen hat hat 3 Tage lang nur Durchfall und Erbrechen gehabt davon, der Knochen hat uns im ganzen 230,-€ gekostet incl Tierarzt :/ ob das nun auf alle zutrifft weiß ich nicht....

ilsemarie  10.01.2013, 12:38

Gute Antwort- genau so ist es. Wenn ich hier in Spanien sehe wieviel Schinken hier gegessen wird und wieviele Knochen hier anfallen ist das ein gutes Geschäft - aber sicher nicht gut für unsere Hunde. Hasta luego Ilsemarie

Die sind meist getrocknet. Schweineknochen würde ich trotzdem nicht verfüttern. Hol deinem Hund hin und wieder ein paar frische Kalbsknochen, wenn du ihm was Gutes tun willst. Die füttern wir seit Jahren.

Dackelmann888  10.01.2013, 11:50

Ich würde überhaupt keine Knochen füttern.

makazesca  10.01.2013, 13:32
@Ispahan

das stimmt doch garnicht -- knorpel erfüllen den gleichen zweck .ich füttere nur schlundfleisch mit viel knorpelanteil und keine rindfleischknochen- weil meine hündin es nicht verträgt . sie bekommt aber hühnerhälse und hühnerklein .