Dürfen Hunde Wassermelonenschale essen?

5 Antworten

 Hunde vertragen in der Regel Wassermelonen. Es sollte sich dabei um reife Früchte handeln. Bei den Wassermelonen kommt es wie bei anderen verträglichen Obst- und Gemüsesorten auf die Menge an: je nach Größe und Gewicht können Hunde einige Stücke einer Wassermelone vertragen

Ich lasse meine die Schale nicht fressen. Mein Alter hat mal ein Stück ganz gefressen und ziemlichen Durchfall bekommen.

Die Schale nicht aber das Fruchtfleisch kann er essen. Du solltest aber davor die Kerne entfernen

Hunde vertragen in der Regel Wassermelonen. Es sollte sich dabei um reife Früchte handeln. Bei den Wassermelonen kommt es wie bei anderen verträglichen Obst- und Gemüsesorten auf die Menge an: je nach Größe und Gewicht können Hunde einige Stücke einer Wassermelone vertragen.

Das fruchtfleisch darf er, die Schale nicht und am besten nicht so viele kerne