Seniorenfutter für jungem Hund? Rat?
Hallo, ich hab heute bei Fressnapf Fitter für meine fast 2 jährige Hündin gekauft. Zu Hause angekommen hab ich bemerkt, dass ich 6 Dosen Seniorenfutter (von Wilderness) gekauft habe.
Die Zusammensetzung gefällt mir eigentlich.
Jetzt wollte ich aber fragen ob ich das Futter lieber zurück bringen sollte bzw. ob es schlimm wäre es ihr trz. zu geben.
Ich füge mal ein paar Bilder hinzu.
Was meint ihr?
Danke im Voraus.




4 Antworten
Hallo,
Da es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Junior-, Adult- und Seniorfutter gibt, macht es überhaupt nichts, wenn du deinem Hund das Seniorfutter gibst. Der einzige Unterschied ist, dass Seniorfutter meist weniger Proteine sowie Kalorien besitzt. Eventuell benötigt dein Hund etwas mehr von dem Futter als sonst, aber für die sechs Dosen sollte es nicht notwendig sein, die Futtermenge zu erhöhen.
Liebe Grüße
Das ist überhaupt nicht schlimm, kannst es mit ruhigem Gewissen verfüttern. Übrigens ist das ein sehr gutes Hundefutter, bekommen 2 meiner 3 span. Strassenhunde auch und vertragen es auch.Nehmen es immer von DE mit nach Andalusien, da es hier kein so guten Hundefutter zu vernünftigen Preisen gibt. Den Jüngsten davon müssen wir aufgrund von Leishmaniose etwas anders füttern. Kannst es aber auch mit dem für deine Hündin geeignetem "Real Nature adult" mischen.
Dir viel Spaß und Glück und ihr ein gesundes, langes und glückliches Hundeleben.
Seniorenfutter kauft man für Senioren die nicht mehr soviel Energie verbrauchen.
Für einen Jungen dynamischen Hund , braucht es anderes Futter.
lieben Gruß
Bei 6 Dosen wird sie sich nicht großartig verändern oder überhaupt drauf reagieren.
Du isst ja auch gelegenlich etwas von dem du ganz genau weißt, dass es dir nicht gut tut und du überlebst es trotzdem ohne Folgeschäden.