Naturavetal Trockenfutter Lamm- Erfahrungen?
Hallo, ich füttere momentan noch das Trockenfutter von Dr. Ziegler (Rind & Hirse), muss jetzt aber auf eins mit niedrigerem Rohproteingehalt umstellen. Ich möchte nun Naturavetal Lamm füttern. Was haltet ihr davon und/oder welche Erfahrungen habt ihr damit? Noch zum Schluss: Ich brauche bitte keine Antworten, dass ich lieber B.A.R.F.en oder nass füttern soll, da ich gerne (auf Empfehlung der Züchters und der Tierärztin und aus eigener Überzeugung) trocken füttern will.
5 Antworten
Da ist nur Fleischmehl drin, also nichts was der Hund wirklich braucht.
Schau dir doch mal die Marke Platinum oder die Marke Wolfsblut an.
was hast du daraus jetzt gelernt? papier ist geduldig -- nicht immer alles sofort für richtig halten ,sondern sich immer noch mal rückversichern , was du ja jetzt hier getan hast .
"Lammfleischmehl 24% (entspricht mehr als 60% Frischfleisch)
planefan ---diese antwort zeigt , dass du überhaupt keine ahnung hast vonhundeernährung ernährung überhaupt ! eine schulung wäre dringends angebracht !!
Na dann viel spass beim Trocken füttern und erfahrungen sammeln. Es ist schlicht weg nicht die korrekte Ernährung für ein Raubtier das nunmal rohes Fleisch und knochen braucht.
Schau mal: Der Mensch hat früher auch rohes Fleisch gefressen und jetzt sitzt er am Tisch und ist gekochte Sachen (oder lebst du wie ein Neandertaler? )
Der Mensch ist aber auch mit Majhlzähnen und einem Alleesfresserverdauungstrakt ausgestattet....
Der Neandertaler musste ca 20 Stunden diue Woche mit der Herstelölung, besorgung und pflege von Essen und Kleidung zubringen. Da könnte man sich echt fragen ob wir wirklich schlauer sind als der....
aber der mensch KANN sich wenn er es möchte -- ausgewogen ernähren , und unser darm hat sich umgestellt auf bearbeitete ernährung --der hundedarm aber nicht ,er funktioniert noch genau so wie vor der haustierzeit .
Du wechselst von einem getreidepamps zum anderen.
Gutes futter hat mindestens 650% Fleischanteil im fertiogen Produkt.
Ernähre ihn vernünftig:_ Barfe deinen Hund.
Mit dieser Umstellung vopn Fertigmüll auf Roh jhaben wir die Medikamentenmenge unswereer Lina um ca 80% reduziert und sie ist wacher, fitter und war seit 1,5 Jashren nicht mehr inkontinent (vorher fasrt täglich).
Ein Futter mit solche einer minderwertigen Zusammensetzung mit Fleischmehl und bla-bla würde ich für keinen Hund empfehlen...
Sieh dir doch lieber mal die Inhaltsangaben von Platinum, Wolfsblut, Orijen o.ä. an...
Und du kannst es langsam wirklich mal glauben: Trockenfutter, auch in sehr guter Qualität ist nichts gegen vernünftige und artgerechte Fütterung...
Lies dich doch wenigstens mal schlau zum Thema...
würdest du dich auch ein leben lang --aus bequemlichkeit von fastfoot und müslie ernähren wollen -- aber ist ja nur ein hund , derkann sich ja nicht wehren--
aber --er könnte von seinem halter erwarten, dass er sich wenigstens anständig um seine ernährung kümmert , zumindest dazu bereit ist sich dahingehend schlau zumachen--
tips zu trockenfutter was annähernd gut ist, has t du von amigo bekommen.
Ich habe das geschrieben, was bei der Inhaltsangabe steht.