Nochmal das Gespräch suchen?

2 Antworten

Trefft euch und redet nochmal in Ruhe darüber.. eine echte Freundschaft sollte man nicht so schnell aufgeben

Perdita204
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin unsicher, auch weil ich Bedenken habe, dass sie ein weiteres Gespräch vll ablehnt. Dabei möchte ich ihr einfach nur sagen, dass mich das ganze damals unwahrscheinlich verletzt hat und ich mich deshalb distanzieren musste, um mich zu schützen. Nun nachdem einige Monate ins Land gegangen sind, sieht man das ganze etwas gelassener. Andererseits ist meine Angst, dass es sich nichts ändern würde, er irgendwann wieder anfangen würde, schlecht zu reden. Ich weiß nicht, was er für ein Problem hat. Sie allerdings auch nicht. Ich werde mir dennoch deinen Rat zu Herzen nehmen.

Lysandra13  04.01.2022, 09:22
@Perdita204

Was hast du zu verlieren? Du kannst ihr auch erstmal einen (echten) Brief schreiben, ohne Vorwürfe, sondern dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch treffen könntet, da du sie vermisst

Perdita204
Beitragsersteller
@Lysandra13

Du hast recht, zu verlieren habe ich in dem Fall nichts. Eher dass ich über meinen Schatten springen muss.

Ja, ich finde, ihr solltet euch nochmal treffen und euch aussprechen. So eine enge Freundschaft ist sehr wertvoll und auch nicht leicht zu bekommen. Das ist etwas sehr besonderes. Und vielleicht hat sie sich(bzw. Ihr Mann) ja geändert...

Perdita204
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Bedenken sind, dass sie die Grenze die ich letzten Endes gezogen habe, vll nicht nachvollziehen kann. Ich war unendlich verletzt und wütend und konnte deshalb mit ihr erst mal nicht mehr. Nun haben sich die Emotionen gelegt und die Wogen geglättet und man hat einen etwas anderen Blick darauf. Dennoch war ich enttäuscht, weil ich mich von ihr verraten gefühlt habe. Wenn mein Mann über meine Freundin lästern würde, würde ich ganz klar Stellung beziehen. Das hat sie nicht getan, warum auch immer. Nun fragt man sich, ob man sich in diesem Menschen tatsächlich so getäuscht hat. Ich glaube nicht, dass sie sich geändert haben...zumindest er nicht, er hat ziemlich großen Einfluss auf sie und steht über allem. Dennoch werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen und nochmal um mich gehen. Ich danke dir für deine Zeit!