Freund ist distanziert, wie soll ich mich verhalten?
Mein Freund hatte extreme Zukunftsängste und hat alles in sich hinein gefressen. Und dadurch sind seine Gefühle abgestumpft .. und man merkt es sehr das die Gefühle weniger geworden sind.. Er hofft das die Gefühle wieder kommen werden..
Er ist in einem Moment mal distanziert, abweisend, dreht sich ständig weg und guckt mir nicht in die Augen.. aber dann gibt es Momente wo er Nähe sucht und unsere Gespräche sind immernoch wie damals, können zusammen lachen
Mich verwirrt alles so, wie kann soll ich mich verhalten..
Mein Freund ist seeeehr schlecht darin zu kommunizieren..
2 Antworten
Stattdessen solltest du deinen Fokus auf dich lenken. Heißt: Kümmere dich um dich selbst, akzeptiere, dass er gerade etwas Abstand braucht und beschäftige dich mit Dingen, die dir guttun. Bevor du ihn kennengelernt hast, war dein Leben schließlich auch erfüllt
Guten Morgen.
Ich würde Dir empfehlen das Du ihm zeigst das seine Ängste unbegründet sind. Steh einfach weiter zu ihm und lass Dich davon nicht abschrecken. Denn je natürlicher Du damit umgehst und einfach die Beziehung normal weiter führst, desto leichter wird er merken, das seine Ängste keinen Boden haben und sich von ihnen lösen können.
Ich weiss das klingt schwer, wenn man selber verwirrt ist, aber hätte ich damals so reagiert, dann hätte ich die damalagie Beziehung vielleicht noch retten können. Bei uns war es damals so, das es sich so aufgestaut hat, das es zur Trennung (und zur Untreue ihrerseits) kam. Also lerne aus meinem Fehler und mache es besser. Dann kannst Du das alles retten.
Natürlich nur wenn Du es auch möchtest. Aber ich würde Dir dazu raten.
Ich wünsche Euch Beiden jedenfalls alles Gute und noch viele glückliche Gemeinsame Jahre.