Freund ist distanziert, wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Stattdessen solltest du deinen Fokus auf dich lenken. Heißt: Kümmere dich um dich selbst, akzeptiere, dass er gerade etwas Abstand braucht und beschäftige dich mit Dingen, die dir guttun. Bevor du ihn kennengelernt hast, war dein Leben schließlich auch erfüllt

Guten Morgen.

Ich würde Dir empfehlen das Du ihm zeigst das seine Ängste unbegründet sind. Steh einfach weiter zu ihm und lass Dich davon nicht abschrecken. Denn je natürlicher Du damit umgehst und einfach die Beziehung normal weiter führst, desto leichter wird er merken, das seine Ängste keinen Boden haben und sich von ihnen lösen können.

Ich weiss das klingt schwer, wenn man selber verwirrt ist, aber hätte ich damals so reagiert, dann hätte ich die damalagie Beziehung vielleicht noch retten können. Bei uns war es damals so, das es sich so aufgestaut hat, das es zur Trennung (und zur Untreue ihrerseits) kam. Also lerne aus meinem Fehler und mache es besser. Dann kannst Du das alles retten.

Natürlich nur wenn Du es auch möchtest. Aber ich würde Dir dazu raten.

Ich wünsche Euch Beiden jedenfalls alles Gute und noch viele glückliche Gemeinsame Jahre.