Noch nicht in der Pubertät?

4 Antworten

Hallo, bei Jungs beginnt sie meist später als bei Mädchen. Mädchen sind schon am anfang manchmal mit 9 Jahren, bei Jungs ist es meistens 12. Und das mit 14 ist überhaupt kein Problem.

Es gibt zwar Erkrankungen wo eine Person gar nicht in die Pubertät kommt. Ist aber sehr selten, und wie gesagt 14 ist völlig okay.

Wenn es sehr lange dauert kann ein Arzt mit Hormontherapie, die Pubertät selbst eintreten lassen und dem Körper einen "Tripp in den Hintern" geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Hi,

Also dass du noch nicht in der Pupärtet bist ist völlig ok und nicht schlimm. Ich kenne das von mir selber jetzt nicht weil ich eher das Gefühl habe die erste zu sein. Aber das ist auch nicht so toll. Aber so ist es halt manche kommen früher und manche später in die pupertät. Menschen sind unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte die helfen.

Liebe Grüße 😁

Rafaelpauk
Beitragsersteller

Hey kannst du FA annehmen hab nen Problem

Alles gut Bro, mach dir keinen Kopf. Bin erst mit 16 in die Pubertät gekommen. War mit 16 auch noch voll klein. Bin jetzt mit 19 1,84 groß und sehe viel frischer aus als andere in meinem Alter ^^. Einziger Nachteil ist, dass es mit den Mädchen in der Schule deshalb wahrscheinlich nicht wirklich laufen wird weil du einfach viel zu jung und unreif auf sie wirkst. Dafür hast du Vorteile in deinen Zwanzigern ^^

LG

Ja, da kannst du leider nicht viel machen. Der eine kommt früher der andere später in die Pubertät.
Du kannst sie nicht beschleunigen, oder einleiten. Einfach weiter abwarten was anderes bleibt dir leider nicht übrig.