Mit 14 noch nicht in der Pubertät?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht dir keine Sorgen. Du bist erst 14, früher war es normal mit 16 in die Pubertät zu kommen und dann beginnt auch erst alles aber wenn du die Befürchtung hast das es wirklich etwas zu langsam geht. Gehe zum Arzt und rede mit ihm vielleicht fehlen dir Hormone. Aber ich würde sagen Typischer Durchschnitts Entwickler.Guck doch mal ob du schon die Ersten Scharmhaare bekommst.

Und ansonsten mach dir nicht so ein Kopf

Wann ist man denn von dir aus in der Pubertät? Gibt es das für dich eine bestimmte Reglung ab der die Pubertät anfängt? Vllt. kommt sie in einer anderen reihnfolge

Ich habe mal gehöht das beginnt mit ca. 48 kg.

Und seit froh das es noch nicht so weit ist. Natürlich erkennt man die Pubertät  nicht nur an solchen Kleinigkeiten. Manchmal ist soetwas eben sehr Unauffällig. Ich hatte fast keinen Stimmbruch und Beinhaare liegen in den Genen.

Vllt kommt das was später oder du merkst es nur nicht?

Keine Panik die Pubertät kommt früher oder später