No pull disc Erfahrungen?

3 Antworten

Hy,

Bei einem neu gestochenem Piercing gibt es grundsätzlich 3 Bereiche zu beachten um eine gute Abheilung hinzubekommen.

  1. Stechen
  2. Schmuck
  3. Hygiene beim Abheilen

Angenommen das Piercing wurde gut und richtig gestochen, musst du darauf achten, unbedingt einen Erstschmuck aus Titan bekommen zu haben. 18 Karat Echtgold geht natürlich auch. Danach ist die Piercing Pflege, besonders in den 3 drei Wochen wahnsinnig wichtig. Das Piercing ist 2 mal am Tag zu reinigen. Sauna, Schwimmbad, Haare Färben, usw. sind zu meiden.

Wenn du auch hier alles richtig machst, kann es trotzdem dazu kommen, dass dein Körper das neue Piercing nicht verträgt und sich deswegen Wildfleisch bildet. Die NoPull, oder sprich, Anti Wildfleisch Disc hilft das Wildfleisch wieder in den Griff zu bekommen in dem sie erstens leichten Druck auf die Stelle ausübt, was dazu führt, dass das Narbengewebe, sprich das Keloid wieder zurück geht. Zweitens, stabilisiert die Anti Wildfleisch Disc das Piercing und reduziert den Zug im Stichkanal, wodurch das Piercing schneller abheilen kann, ohne ständig gereizt zu sein, wodurch sich wiederum Narbengeweben bildet und das Wildfleisch größer wird.

Unserer Erfahrung nach, sind die Anti Wildfleisch Discs eine tolle Möglichkeit Wildfleisch schnell, schmerzfrei und ohne Medikamente in den Griff zu bekommen.

Näheres dazu in unserem Shop auf www.ezpiercing.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mal welche am Septum - die mussten ein paarmal nachjustiert werden. Die müssen ja press anliegen, um zu wirken. Sobald sich Erfolg einstellt, also das Wildfleisch zurückgeht, sitzt die Disc auch nicht mehr so fest. Bei mir wurde dann der Schmuck gekürzt, damit das Wildfleisch weiter zurückgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hat bei mir an meinem Conch ganz gut funktioniert. Ein kleiner Knubbel ist noch da, aber es ist ein gutes Stückchen kleiner geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Nami213
Beitragsersteller

Wie lange hast du den knubbel danach schon? Bzw geht das dann von alleine weg oder kennst du noch andere lösungen? :)

seppon  13.12.2023, 07:57
@Nami213

Ich hab mit der Behandlung mit der disc recht spät angefangen. Da war das Piercing eigentlich schon ausgeheilt und der Knubbel "fest" etabliert. Ich hab das Piercing insgesamt schon etwas über 2 Jahre. Wann genau der Knubbel anfing zu wachsen weiß ich nicht mehr. Ist aber bestimmt schon 1 1/2 Jahre da. Meist trage ich die disc nur ein paar Tage am Stück. Bin da etwas inkonsequent bzw. manchmal ist es auch wegen meinem Sport unpraktisch. Andere gute Lösungen fallen mir spontan nicht ein.