helix piericing erstschmuck

9 Antworten

den erstschmuck wird dir der piercing einsetzten!! ;) und ich habe ziemlich gute erfahrungen mit dem helix gemacht.. es braucht halt lange bis es abgeheilt ist, du kannst die erste zeit nicht darauf schlafen, zwischendurch tut es auch manchmal weh, aber wenn es denn dann mal abgeheilt ist, dann dürftest du keine probleme mehr haben!! lohnt sich aufjedenfall (: ich werde mir demnächst noch entweder ein tragus oder ein anti- tragus machen lassen (:

Hallo, ich habe auch ein Helix Piercing. :-)

Also, meine Erfahrungen sind nicht gleich deine Erfahrungen, deswegen bringt das eigentlich nicht viel, dir hier jetzt alles zu sagen, aber ich mache es mal grob.. Fangen wir direkt mal beim Schmerz an: Schmerzen sind individuell und werden von jedem anders empfunden. Du wirst die erste Zeit nicht auf dem Ohr schlafen können, ist ja logisch, weil's eine offene Wunde ist. Und da es auch empfindlich ist,solltest du dein Piercing wirklich nicht unnötig belasten, indem du es bewegst, drehst oder sonst was ! Lass es einfach in Ruhe abheilen, und pfleg es gut! Das heißt auch, nicht zu viel zu pflegen oder zu wenig, ist beiden schlimm. Abheilzeit ist ebenfalls sehr lange, da es ein Knorpelpiercing ist, und diese schlechter verheilen. 6 Monate ungefähr, kann aber auch länger werden. Und Piercing darf erst gewechselt werden, wenn diese 6 Monate vorbei sind, bzw. dein Piercer dir das "Ok" dafür gibt!!

Such dir einen seriösen Piercer, wo du merkst, dass es hygienisch in dem Laden ist. Merkst du unter anderem daran,dass der Raum zum piercen, ein abgetrennter Raum ist.

Als Erstschmuck würde ich dir auf jeden Fall einen Stab, also ein Labret empfehlen, aber das wird dir der Piercer stechen, das brauchst du nicht vorher mit nehmen!

PS.: Pass auch auf, dass du beim Haare kämmen nicht mit der Bürste dran kommst.. Kann böse enden.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen, und wünsche dir viel Spaß damit. :-)

Lg


Dinee45 
Beitragsersteller
 04.11.2012, 16:26

vor den schmerzen habe ich ehrlich gesagt gar nicht angst, aber ich habe mich halt gefragt was am besten als erstschmuck, weil ich denke, dass ich es mir aussuchen kann ?!

ich lasse es vom hautarzt machen ich denke, dass sie sehr hygieniesch sind (:

0
Laetitia1995  04.11.2012, 17:54
@Dinee45

Nein! Kein Arzt, Juwelier oder sonst was hat da was zu suchen. Ich mein, ich lege dir den Rat wirklich nur ans Herz, was du daraus machst ist dein Ding, ist ja auch dein Körper, dem es hinterher schadet, nicht meinem..

Piercer sind darin ausgebildet, denk doch ein bisschen mit.. Ist dir deine Gesundheit so egal?

2

Hallöchen :) also ich hab seit ca. 4 Jahren ein Helix und bin super zufrieden damit! Klar hat es beim stechen etwas weh getan aber nach einem Monat hab ich es garnicht mehr gespürt und war auch sehr schön verheilt :) Ich hatte damals über ein Jahr lang einen Ring und finde heutzutage das immernoch am gemütlichsten beim schlafen/Musik hören. Aber nach paar Jahren kann man dann auch die billig-Dinger nehmen, jedoch sollte man auch die immer schön sauber halten :)


Dinee45 
Beitragsersteller
 05.11.2012, 16:59

Ganz wichtige Frage nochmal :

Als Erstschmuck lieber ein Barbell oder ein Ring? ich lese soviel, dass ein Ring überhaupt nicht gut sei ?

0
lisaWow  03.03.2015, 14:17
@Dinee45

Dieser "Chat" ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem wollte ich dich etwas fragen, da du ja schon seit sehr langer Zeit einen Helix hast. Also, ich hab mir vor kurzem einen Helix stecker gekauft. Doch dieser ist leider nicht lang genug:((1.2mm×6mm) könntest du mir vielleicht die richtige Größe empfehlen? :)

LG:)

0
YTittyFan4Ever  28.03.2015, 22:38
@lisaWow

HeY ich bin zwar wer anderer aber versuch mal 8mm oder sonst 10... wenn du keinen Helix-Stecker mit 8mm findest kannst du auch ein Labret nehmen, also für die Lippe, weil die sind meistens 8mm lang

0

Ein guter Piercer wird dir einen Ersteinsatz aus Titan einsetzen, da man auf Chirurgenstahl leicht allergisch reagieren kann.. Ein Stecker wäre besser geeignet, da sich dieser weniger bewegt und somit weniger Schmutz in den Stichkanal gelangen kann. Aber es geht auch mit einem Ring, wenn du dich strikt an die Pgflegehinweise hälst, nicht mit schmutzigen Finger dran rumspielst etc.

Am besten ist ein stab oder stecker aus titan oder teflon.