Wildfleisch am Nasenpiercing, was tun?
Ich habe mir vor fast einem Jahr ein Piercing stechen lassen. Anfangs ist es gut verheilt, jedoch bin ich mit dem Stecker immer wieder hängen geblieben, so dass ich mich für einen Ring entschieden habe. Leider wurde mir beim ersten Tausch ein Ring mit Chirurgenstahl eingesetzt, den ich nicht super vertragen habe. Dadurch hat sich so eine kleine Wucherung gebildet. Ich habe wirklich schon alles probiert und auch schon länger. Zwischenzeitlich war es fast ganz weg. Dann habe ich das Material zu einem Titanring ausgetauscht, weil der Ring aus Chirurgenstahl halb angewachsen ist. Den Ring vertrage ich allgemein super. Weh tun tut nichts, jedoch geht dieser Knubbel einfach nicht weg. Habt ihr irgendwelche Ideen noch? Ich würde auch nochmal einen Stab reinsetzten mit einer no-pull disc. Leider ist mein Stichkanal seit dem ersten einsetzten verkleinert auf 1mm worden. Das wollte ich eigentlich nicht. Die ganzen Titan Labrets gibt es aber nur ab 1,2mm. Denkt ihr ich schaffe es trotzdem den Stab erneut einzusetzen.
Danke euch schonmal!
3 Antworten
Hi,
habe an meinem Helix und Tragus auch Wildfleisch gehabt bzw. immernoch. Ich habe alles versucht von H2O2 bis hin zu No-Pull-Disc nichts hat geholfen. Was mit allerdings gut geholfen hat und auch sehr schnell war ein tipp von meiner Mutter. Ich hab Ibuprofen genommen diese im Mörser zu pulver gemacht und mit bisschen Wasser dann zu einer Paste gemacht, hab das dann ein paar stunden drauf gelassen und nach 3 Tagen war das Wildfleisch an meinem Tragus komplett Weg an meinem Helix ist immernoch ein bisschen aber es ist auch da stark zurück gegangen. Falls du Ibuprofen nicht verträgst kannst du es auch mit Aspirin probieren hat bei mir aber nicht wirklich geholfen. Ich hoffe du bekommst es vielleicht so weg wenn nicht probieren Schadet nicht.
VG Alex
Du kannst das Loch beim piercer dehnen lassen, dann passt da auch wieder ein größerer Stab rein :)
kannst auch versuchen die Wucherung mit Teebaumöl wegzubekommem (mit Wasser verdünnt) das hat einer Freundin von mir geholfen :)
Dankeschön :) Die Pierce haben ja leider weiterhin zu, deswegen bin ich auf der Suche nach einer jetzigen Lösung. Teebaumöl hat bei mir leider nicht geholfen :)
Ich würde es mit No Pull Disc probieren (Antiwildfleisch Disc). wieder auf ein Labret wechseln und die No Pull Disc verwendet.
Zum desinfizieren würden ich sterile Kochsalzlösung verwenden. (selbst hergestellt oder gekauft)
Ansonsten sollte dein Piercer per E-Mail, WhatsApp oder Telefon auch zu erreichen sein, dann würde ich da nochmal nachfragen, was er dir empfiehlt.
Dankeschön! Ich habe bis jetzt auch nur gutes davon gehört und werde es jetzt damit probieren :)