Wildfleisch am Helix geht nicht weg?

4 Antworten

Du hast sehr viel verschiedenes genommen. Tyrosurgel nimmt man bei Entzündungen, Betaisodona auch. Teebaumöl bringt nichts und Wasserstoffperoxid habe ich auch noch nicht gehört, dass man das zur Pflege oder bei Wildfleisch nimmt.

No Pull Discs sind schon richtig. Mit was pflegst du denn überhaupt deine Piercings? Prontolind und Octenisept sind beide Knorpletoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet, hier nimmt man sterile Kochsalzlösung.

kephi87
Beitragsersteller

Momentan nur Kochsalzlösung.
ich versuche es seit einem Jahr schon. Es ist aber auch nicht entzündet. Es sind einfach nur kleine Hubbel.

die no pull Discs habe ich wie in der Anleitung vom Piercingstudio Wien mit der dazugehörigen prontolindsalbe gepflegt. Am unteren Loch ist es ein bisschen zurückgegangen aber bereits nach zwei Wochen tat sich nichts mehr. Beide Piercings haben jetzt einen gleich großen knubbel. Nicht groß, aber dennoch störend.

ich dachte vllt hat noch jemand einen anderen Tipp für mich

Natimichl  20.07.2021, 17:00
@kephi87

Prontolind ist Knorpeltoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet. Es kann aber auch dauern. Prüfe nochmal, ob die No Pull Discs richtig sitzen und lasse es von deinem Piercer auch nochmal anschauen.

Diese Körperreaktion ist angeboren. Der (gesunde) Körper „wehrt“ sich gegen unnötige Fremdkörper.

Wollte ich auch schreiben, vielleicht ist der Platz zu groß? Die Disks müssen schon anliegen.

Ich hatte nach 6 Wochen mit den Disks und Pflege mit Prontolind Spray und Gel kein Wildfleisch mehr.

kephi87
Beitragsersteller

Sie lagen an. Hatte nur noch minimal platz. Hab mir ja auch dieses pflegeset geholt. Hat nur leider nichts gebracht

Same here 😴 die NoPullDiscs haben bei mir tatsächlich geholfen, allerdings habe ich hinten noch immer einen kleinen restlichen Knubbel... verspüre den Drang den aufzustechen bzw abschneiden zu lassen...

Edit: anhand deiner Frage vorher: evtl wirken die NoPullDiscs nicht, da sie zu viel Platz haben? Sie müssen sanft ANLIEGEN

kephi87
Beitragsersteller

Sie lagen an. Viel Platz hatte ich nicht mehr.

LalaLandd498679  20.07.2021, 14:49
@kephi87

Entweder opferst du noch etwas Zeit und Geld und bestellst originale Silikondiscs aus den USA von NoPull oder du gehst du nem Piercer. Zur Not kann er dir das aufstechen?