NO-GOS der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Andere 10%
Ja 0%

6 Antworten

Andere

Ich empfinde es zwar als unangenehm und während Corona tatsächlich ein wenig als no-go, aber nicht prinzipiell. Allerdings gehöre ich zu denen, die immer "in den Kopf niesen", also es unterdrücken, was vermutlich nicht sonderlich gesund ist, aber ich fühle mich immer so schuldig, wenn ich niese und das schon immer.

Nein

Niesen lässt sich nicht so leicht unterdrücken. Und es riecht auch nicht. Durch das Virus wird es aber jetzt wie Husten langsam zum NoGo, weil alle gleich in Panik verfallen. Früher hat das niemanden gejuckt und heute muss man in die Maske niesen. Ob das wirklich besser ist?

Andere

Je nach Niesen... also wenn bei jemandem die Spucke fliegt… Ich mein ja nur.

Ein No-Go ist allerdings das ständige „Gesundheit“ sagen. Finde es ne echt schräge Angewohnheit.

Nein

Niesen kannst du nicht unterdrücken bzw. Sollte man nicht. Das ist was ganz normales. Man sollte halt in die Armbeuge niesen und fertig.

Nein

Man sagt ja sogar „Gesundheit“, wenn jemand niest. Wäre es ein Tabuthema, würde das nicht passieren.

Obwohl heutzutage wird Niesen wohl auch als „No-go“ gelten (wegen des neuen Hygiene-Wahns durch Corona).