„No bra“-Trend?

Zum Hintergrund: ich finde es ohne BH am bequemsten. Trotzdem verzichte ich darauf nur im privaten Bereich. Dem DHL-Boten öffne ich auch so. Beruflich bei mir allerdings ein „no go“. Ich habe das einmal gemacht und Ärger bekommen („unangemessen“), weil es als zu sexy empfunden wurde.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es finde es nur teilweise einen Trend, nicht überall und wohl nicht für jede Frau. Generell ist aber ein BH wohl nicht mehr in jedem Fall und ständig obligatorisch.

Beruflich noch am ehesten, einfach um seriös zu wirken. Man sucht sich das Gegenüber nicht aus und braucht professionelle Distanz, insbesondere zu Männern. Man möchte nicht für Gesprächsstoff sorgen und falsch verstanden werden. Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, bietet ein BH einfach Schutz und Sicherheit.

Ohne BH ist es definitiv gelöster, bequemer und angenehmer. Das setzt eine solche Umgebung eben voraus, etwa zuhause und im privaten, vertrauten Umfeld. Home Office erfordert keinen BH, und wo man vielleicht mehr für sich ist, draußen in der Freizeit ebenfalls nicht. Gepflegt und nicht zu aufdringlich sollte es ohne BH aber schon noch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich fühle mich mit BH wohler und trage immer BH

Möchte auch nicht auf meinen BH verzichten

Ja

Ob es ein Trend ist weiß ich nicht, aber es sind schon mehr geworden,habe ich das Gefühl. Soll angeblich davon kommen das viele unter Corona lange Zeit Zuhause gearbeitet haben. Ich gehe allerdings schon seit vielen Jahren ohne

Ja

Ja mache ich eigentlich immer, aber nicht aus trendigen Gründen sondern wegen Tragegefühl und Optik

Ja

Ein "Trend" ist das jetzt glaub ich nicht. Viele Frauen fühlen sich gezwungen ein BH zu tragen, und jetzt da es weniger Frauen tun, und mehr Frauen sich trauen ohne BH rauszugehen, machen es viele andere Frauen auch

Ich persönlich trage kein BH, da ich Recht kleine brüste hab

Manche Frauen finden es unbequem und tragen es trotzdem weil sie Angst haben dass man ihre Brustwarzen sieht

Manche Frauen finden es bequem

Jedem sein Ding überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung