Nix zu essen zuhause was tun?

ZEOL709  10.07.2024, 15:50

Was ist wenn du um Geld bittest um einkaufen zu können?

Luna209
Beitragsersteller

Der würde mir keins geben :(

6 Antworten

Eltern schulden ihren Kindern den notwendigen Unterhalt. Da gibt es keine "Zuständigkeit", die entfallen könnte. Du bist ein einfacher Fall von Vernachlässigung.

Wenn sie das nicht tun, weisst du doch, wer deine Anlaufstelle ist.

Oh das ist wirklich eine doofe Situation. Hast du Freunde und Bekannte, die du anrufen könntest? Ansonsten würde ich versuchen irgendwie an ein Mittagessen oder eine Kleinigkeit zu kommen. Vielleicht kannst du dich mit einem Mitschüler absprechen und bei ihm/ihr etwas zu Essen ergattern, um nicht gänzlich den Tag hungrig auszuhalten. Ansonsten fällt mir nur ein, dass du es mit einem Schulsozialarbeiter versuchen könntest, denn Hunger leiden zu müssen ist ja auch keine Dauerlösung.

Er ist verpflichtet dir genügend zu essen zu geben. Mindestens 3 Mahlzeiten am Tag. Toastbrot ist kein Ersatz.

Du solltest das Jugendamt kontaktieren. Offenbar sind deine beiden Eltern nicht in der Lage sich ausreichend um dich zu kümmern.

Vielleicht sind sie krank/süchtig oder traumatisiert.

Kennst du sonst jemanden, den du anrufen und deine Situation schildern kannst (Freunde, Verwandte, denen du vertraust?). Du bist in einer echten Notsituation und da brauchst du dringend Hilfe von außen.

Melde da dem jugendamt. Er hat eine Pflicht, für seine Kinder zu Sorgen.

Hmmm

am besten redest du mit eine vertrauten Person

zum Beispiel nahe stehende Lehrerin/tante/cousine/schulsozialarbeiterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung