Nitrit im 30 Liter Cube?

1 Antwort

Dass das Becken Bepflanzung aufweist, hab ich mir schon gedacht, deswegen ist Nitrat ja auch gänzlich auf 0.

Viel Nitrat wird aber bestimmt nicht gebildet, denn es braucht Nitrit, damit sich die Bakterien ansiedeln, und diese dann Nitrit erfolgreich zu Nitrat wandeln

Durch deine Wasserwechsel, verlangsamst du den Prozess enorm

Ich würde die Garnelen und den Fisch separat unterbringen, und da Wasserwechsel machen, während du das Becken gescheit einfahren lässt (mit Fütterung)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause