Was sind sehr unempfindliche Aquariumfische? (Härte, Ph-Wert, Nitrit)

4 Antworten

Hallo,

um nur einige Fische zu nennen, die gut mit einem breiten Spektrum an die Wasserhärte und den PH-Wert klarkommen

  • Bitterlingsbarbe
  • Kardinalfische
  • Keilfleckbärbling
  • Zebrabärbling
  • Glühlichtsalmler
  • Roter von Rio
  • Schwarzer Neon
  • Blauer Neon

Aber Achtung: Gegen Nitrit ist überhaupt kein Fisch umempfindlich! Nitrit ist immer hochgiftig für Fische!!

Und sauberes Wasser und eine ordnungsgemäße Pflege brauchen alle Fische,

Gutes Gelingen

Daniela

thedennis0510
Beitragsersteller

Sehr herzlichen Dank. Beste antwort die man geben kann denke ich.

weissheit  07.08.2012, 07:22
@thedennis0510

Wobei der Kardinal im zu warmem Wasser eher nicht so alt wird, der ist besser geeignet für unbeheizte Becken. Trotzdem, ein sehr schöner Fisch!

Silberfische, der bekannte Badewannenplastikfisch, oder von Anglern die Gummifische und Wobbler , geräucherter Aal, oder Hering Süß Sauer.

Nun reale Antwort. Das Wasser sollte den Bedürfnissen der Fische angepasst werden, oder die Fische nach den Werten des Wassers ausgesucht werden. Dazu muß die Einrichtung passen, denn in einen kleinen Tanganjika Becken hat z bsp Moorkienwurzeln nichts zu suchen, ebenso wie Lochgestein nichts in ein Südamerikabecken zu suchen hat.

Ich rate dir, lege dir erst ein gewisses Grundwissen zu, damit die die ganzen Verhältnisse des Wassers und Einrichtung , und Bedürfnisse der Fische und Tiere erlernst die man bei diesen Hobby haben muß . Anlaufstellen dafür sind Aquaristikvereine und Bibliotheken.

Gruß Wolf

Guppys und sowie so die meisten Fische aus eigener Zucht

Goldfische...

mikewolf  06.08.2012, 22:03

Ist extrem anfällig und kein Anfängerfisch.