Nisten sich Spinnen in Watte ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein tun sie nicht die mögen hohe Luftfeuchtigkeit und stellen wie zimmerecken wo fliegen rumfliegen, hol dir Lavendelkissen das mögen Spinnen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen

Spinnen nisten nicht in Watte und sie fühlen sich auch nicht wohl darin. Stattdessen bauen sie einen Kokon für ihre Brut, damit die darin geschützt ist. Das sieht Watte zwar ähnlich, hat damit aber rein gar nichts zu tun.

Hier sind zwei selbst fotografierte Beispiele.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, LED, Spinnen)  - (Tiere, LED, Spinnen)

Nein, das tun sie nicht. Sie haben eigene "Watte", die sie selber produzieren um ihre Eier in Kokons zu schützen. Mit Füllwatte Haben die nix am Hut.

guckst du: https://www.myheimat.de/burgdorf/natur/spinne-bewacht-ihr-spinnenkokon-d1871530.html

Pasco91232
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar.

Vielleicht ist die Frage etwas unglücklich formuliert.

Meine Gedanke war eher, dass die Spinnen sich in der Watte wohl fühlen könnten und sich darin einfach tummeln.

Also unabhängig von eigenen Netzen und Kokons.