Niqab?

7 Antworten

Möge Allah dir Segen in dein Vorhaben legen. Nur aufm weg zur Moschee meinst du? Ist doch n toller weg, es sich schrittweise Anzügewöhnen.

Ich verstehe deine Eltern natürlich auch absolut. Ich könnte es meiner Tochter niemals verbieten natürlich, aber wäre schon seeeehr erleichtert, wenn sie bestenfalls männliche Begleitung hat. Aber da darf es einem auch nicht an Tawakkul fehlen. Von daher, basst scho. Die Welt und Menschen sind nur selten kacke. Nicht so oft, wie wir durch die Medien denken.


donibaj678 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 19:11

dankeschön für deine antwort hat mir wirklich geholfen ehrlich allah möge dich belohnen ameen .

dass ich auf dem Weg erstochen werde

Deine Glaubensbrüder stechen doch nicht dich ab. Aber andere laufen da schon irgendwie Gefahr.

Eine Muslima ist verpflichtet den Niqab zu tragen

Jetzt sagt man dir das du den Niqab nicht tragen sollst, was tust du wenn man dir sagt das du den Hijab nicht tragen sollst? Daher höre nicht darauf und trage den Niqab in Situationen wo du kein Schaden zu befürchten hast

Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:

Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.

Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.

al-Sunan al-Kubrá 12480

Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.

Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:

Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."

Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.

Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.

Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person aus der Gemeinschaft des Islam ausgeschlossen wird, und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.

Es ist nicht erlaubt für eine muslimische Frau, in einem Land zu bleiben, in dem sie ihren Glauben nicht offen praktizieren kann. Auf dieser Grundlage muss jede muslimische Frau, die dort lebt und ihren Glauben nicht offen praktizieren kann, in ein Land auswandern, in dem sie ihren Glauben frei und uneingeschränkt praktizieren kann.

Wenn sie nicht auswandern kann, sollte die muslimische Frau in solchen Umständen zu Hause bleiben, besonders wenn sie einen Vormund hat, der sich um sie kümmern kann, und ihre Bedürfnisse erfüllen kann. Sie sollte nur im Notfall ausgehen, aus Angst vor der Fitna (Aufruhr), der sie ausgesetzt sein könnte.

Es ist nicht notwendig für sie, zur Arbeit zu gehen oder zu studieren, wenn es jemanden gibt, der sie unterstützen kann, und sie kann ihr Studium bis zum nächsten Semester verschieben oder eine Auszeit von der Arbeit nehmen, bis sich die Dinge beruhigen, denn diese Belästigungen passieren nur in den Tagen nach einem Vorfall, dann beruhigt sich die Lage bald wieder und die Dinge kehren zur Normalität zurück.

Aber wenn sie aus einem notwendigen Grund herausgeht und befürchtet, Belästigungen ausgesetzt zu sein, sollte sie sich ansehen, um welche Art von Belästigung es sich handelt. Wenn es etwas ist, mit dem man umgehen kann, wie Beschimpfungen oder Beleidigungen oder einfach nur feindselige Blicke von einigen Leuten, bedeutet dies nicht, dass es für sie erlaubt ist, ihr Kopftuch abzunehmen, denn man kann mit dieser Art von Belästigung umgehen. Es ist falsch, zu einer Frau zu sagen: Gib dein Kopftuch wegen einiger Worte auf, die du auf der Straße hörst; vielmehr sollte sie geduldig sein und es aushalten. Dies fällt unter das Testen des Glaubens der gläubigen Frau.


GeistMW  02.06.2024, 09:48

Wieso nicht Hijap? Wir haben hier nicht gerade mit Hitze zu kämpfen. Niqap ist Verboten laut Deutschem Gesetz

donibaj678 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 02:51

Vielen dank für deine Antworte Allah möge dich belohnen werde mit dem niqab raus gehen Allah möge uns beschützen amin.

Tennis92927  02.06.2024, 02:57
@donibaj678

Ameen

Ich habe noch nicht alles erwähnt

Wenn du unerträglichen Belästigungen ausgesetzt ist, wie z.B. geschlagen oder getötet zu werden oder dass deine Ehre beschmutzt wird, und du aus einem notwendigen Grund ausgehen muss, dann ist es in diesem Fall zulässig, dass du deinen Hijab auf eine geringere Art reduzierst wie z.B. nur Kopf und Hals zu bedecken.

Sie darf nur so viel von ihrem Hidschab aufgeben, wie sie davor schützt, Schaden zu erleiden, denn die Notwendigkeit sollte nicht übertrieben werden. Oder sie kann sich ohne die Art von Hidschab bedecken, an die die Menschen gewöhnt sind, damit die muslimische Frau in den Augen dieser Menschen nicht als Zielscheibe für Belästigungen erscheint. Unter der Winterkleidung usw. nicht-muslimischer Frauen gibt es Kleidungsstücke, die alle oder die meisten der Teile bedecken, die nach der sharee'ah bedeckt sein müssen.

-Wenn ihr der Hijab gewaltsam abgenommen wird, wird sie vor Gericht gestellt, und sie wird belohnt, aber sie muss wieder ihre richtige Kleidung anziehen, wenn das Problem gelöst ist.

https://islamqa.info/en/answers/69432/should-she-take-off-her-hijab-because-of-the-harassment-that-she-is-faced-with-after-the-london-bombings

Tennis92927  02.06.2024, 06:13
@Tennis92927

Korrektur: Wenn ihr der Hijab gewaltsam genommen wird, dann wird sie auf die Probe gestellt und sie wird belohnt werden, aber sie muss zu ihrer angemessenen Kleidung zurückkehren, wenn das Problem zu Ende geht.

Ja Du machst den Menschen Angst mit deiner Niqap. Und es ist illegal.


Muslimhelper  02.06.2024, 15:38

Dann bist du ein Angsthase

donibaj678 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 12:05

Schade das diese friedliche religion euch angst macht aber ein voll tätowierter mann nicht?

Islamfeindliche Straftaten sind Realität, auch wenn sie etwas übertrieben dargestellt werden. Zudem ist der Niqab nicht obligatorisch. Wieso entscheidest du dich nicht für Abaya und Hijab?

Dennoch alles Gute.


Wilhelm251  02.06.2024, 02:42

Wer kennt das nicht? Jeden Freitag sind Reichsbürger auf der Jagd nach Kopftuchfrauen. Ne, war nur Spaß. Die mit den Messern sind eher die Moslems.

Tennis92927  02.06.2024, 02:39

Der Niqab ist verpflichtend für eine Muslima

Kemalist1881  02.06.2024, 03:10
@Tennis92927

Erfinde doch nichts Neues!

Ein Chador oder Hijab sind Pflicht, aber Niqab und Burka sind schon ein Bonu

Oder hast du Quellen zu deiner Aussage?

Tennis92927  02.06.2024, 03:13
@Kemalist1881

Der Konsens aller Gelehrten der Muslime ist, dass alle Frauen des Propheten ihr Gesicht bedecken mussten, es gibt keine unterschiedliche Meinung über sie

man konnte die Gesichter der Frauen des Propheten nicht sehen.

Sure 33 Ayah 53

[...]Und wenn ihr sie (die Frauen des Propheten) um einen Gegenstand bittet, so fragt sie von hinter einer Abtrennung. Das ist reiner für eure und ihre Herzen. [...]

Sechs Verse später in der gleichen Sure in Ayah 59: O Prophet, sag deinen Gattinnen, deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen sollen. Dadurch werden sie eher (als ehrbare) Frauen erkannt und nicht belästigt. Und Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige.

in dieser Ayah gilt der Befehl für drei Arten von Frauen: die Ehefrauen des Propheten, die Töchter des Propheten und die Frauen der Muslime

Als Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) nach dem Vers (Deutung der Bedeutung) gefragt wurde, sagte er "O Prophet! Sag deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie ihre Umhänge (Schleier) über ihren ganzen Körper ziehen sollen." [al-Ahzab 33:59], bedeckte er sein Gesicht, so dass nur ein Auge sichtbar war. Dies deutet darauf hin, dass mit dem Vers die Bedeckung des Gesichts gemeint war. Dies war die Interpretation von Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) zu diesem Vers, wie von ihm von 'Ubaydah al-Salmani überliefert wurde, als er ihn danach fragte.

https://islamqa.info/en/answers/21134/is-niqab-compulsory

https://youtu.be/ZshCEYNB1OU?si=xlq6-mNUysizfnMr

https://youtu.be/iJkCgU_XVq4?si=pB_vB78doq2XHooF

https://youtu.be/898v1auQSJ4?si=vI8AHFlEiZ2zuYvG

BelfastChild  02.06.2024, 03:15
@Chocolate2000

Selbst in Saudi-Arabien gab es vor ungefähr sechs Jahren Reformen:

Im März 2018 leitete Mohammed bin Salman mit einem 60-Minutes-Interview das Ende des Verhüllungszwangs für Frauen ein. Der islamische Rechtswissenschaftler bin Salman gab bekannt, dass die Scharia lediglich eine anständige und respektvolle Kleidung vorsehe. Der zuvor omnipräsenten Religionspolizei, die die Einhaltung des Verhüllungszwangs auf Saudi-Arabiens Straßen kontrollierte, entzog er die Befugnisse zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen.[44]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman#Abschaffung_des_Verh%C3%BCllungszwangs

Ob Frauen einen Niqab tragen, hängt unter anderem von der jeweiligen Auslegung des islamischen Begriffs der ʿAura (deutsch: Scham) ab. Ein unter islamischen Rechtsgelehrten weitgehend anerkannter Idschmāʿ besagt, dass das Tragen eines Niqabs nicht verpflichtend, aber lohnend sei.[1] Es wird jedoch weder im Koran noch in der Sunna vorgeschrieben. Diese definieren die Kleidung einer Frau nur als nicht körperbetont oder enthüllend. Es ist also kein religiöses Gewand, sondern ein traditionelles. Nur die Frauen des Propheten Mohammed mussten ihr Gesicht verschleiern.[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Niqab#:~:text=Niqab%20zum%20Umbinden,-Hidschab%20mit%20Drapierung&text=Der%20Niqab%20ist%20ein%20d%C3%BCnnes,dem%20Schleier%20zum%20Mund%20f%C3%BChren.

Tennis92927  02.06.2024, 03:21
@BelfastChild

Das ist irgendein für mich unbekannte Person und die Tagesschau, keine richtigen Quellen für uns Muslime wenn es um unsere Religion geht

Die Beweise habe ich grade genannt

Chocolate2000  02.06.2024, 03:52
@BelfastChild

Jap, habe diesen Wandel hautnah mitbekommen. Abgesehen davon, fing man erst waehrend des Osmanischen Reiches an, auf der arabischen Halbinsel Niqab zu tragen.

Tennis92927  02.06.2024, 04:16
@BelfastChild

Erster Fehler auf dieser Wikipedia Seite :

Ein unter islamischen Rechtsgelehrten weitgehend anerkannter Idschmāʿ besagt, dass das Tragen eines Niqabs nicht verpflichtend, aber lohnend sei

Die korrekte Ansicht ist, dass eine Frau verpflichtet ist, ihren gesamten Körper zu bedecken, ihr Gesicht und die Hände. Imam Ahmad sagte, dass sogar die Nägel einer Frau 'awrah sind, und dies ist auch die Ansicht von Maalik (möge Allah mit ihnen beiden gnädig sein).

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

"... Es scheint, dass die Ansicht von Ahmad ist, dass jeder Teil von ihr 'awrah ist, sogar ihre Nägel, und dies ist auch die Ansicht von Maalik."

Majmoo’ al-Fataawa, 22/110

Nach der Hanbali-Rechtsschule und der korrekten Auffassung der Shaafi'i-Schule soll eine Muslima ihr Gesicht und ihre Handflächen vor Nicht-Mahram-Männern bedecken, da dies eine 'Awrah ist (Körperteile, die im Islam bedeckt werden müssen).

Shaykh al-Islam ibn Taymiyah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Es ist nicht erlaubt, dass Frauen ihr Gesicht dort entblößen, wo Nicht-Mahrams es sehen können.

Majmu’ al-Fatawa, 24/382

Desweiteren sagte Shaykh al-Munāğid:

daher ist es für eine Frau in ihrer Ansicht verboten hinauszugehen vor Nicht-Maḥrams mit einem entblößten Gesicht.

https://islamqa.info/en/answers/68152/our-attitude-towards-the-differences-of-opinion-among-the-imams-with-regard-to-covering-the-face

Tafsir Al Qurtubi

Die Anordnung, die Überwürfe zu tragen, kam, weil die Frauen der Gläubigen früher ihre Gesichter offen ließen, was zu Belästigungen führte. Allah befahl dem Propheten, den Frauen zu sagen, ihre Überwürfe zu tragen, um sich zu unterscheiden und zu schützen. Der Schleier sollte den gesamten Körper bedecken.

Die Weise, den Schleier zu tragen, wurde unterschiedlich interpretiert. Ibn Abbas und Ubaidah al-Salmani sagten, die Frau solle den Schleier so wickeln, dass nur ein Auge sichtbar bleibe. Andere sagten, er solle über der Stirn gebunden und über die Nase gezogen werden, sodass die Augen sichtbar bleiben, aber das Gesicht größtenteils bedeckt ist.

https://quran.com/33:59/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Und bezüglich dem Hadith in der Asma erwähnt wird

Dieser Hadith ist da'eef (schwach) und kann nicht als Beweis verwendet werden.

https://islamqa.info/en/answers/23496/hadeeth-about-women-uncovering-their-faces

Shaykh al-Fawzān sagte:

„Die korrekte Ansicht, die anhand der Beweise gezeigt wurde, ist, dass das Gesicht der Frau ʿAwrah ist, welches man bedecken muss. Es ist der verführerischte Teil ihres Körpers, denn das Erste, worauf die Menschen gucken, ist das Gesicht, deshalb ist das Gesicht die größte ʿAwrah der Frau.“ (Islām Q&A Frage Nr. 21134)

Auf Islamweb wird erklärt was die Ḥanafī-Gelehrten meinen, wenn sie sagen, dass der Niqāb in Zeiten der Fitnah zur Pflicht wird:

Die Gelehrten haben ihre Aussagen schon seid langer Zeit bestätigt, dass eine muslimische Frau ihr Gesicht und ihre Hände bedecken muss, wenn das Risiko der Fitnah (Versuchung) besteht. Mit Fitnah (Versuchung) ist gemeint, wenn die Frau schön aussieht, oder wenn sich die Unmoral verbreitet hat, oder wenn sich die unzüchtigen Menschen weit verbreitet haben.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/81554/woman-covering-her-entire-body-face-hands-feet

Nächster Fehler auf diese Wikipedia Seite

Es wird jedoch weder im Koran noch in der Sunna vorgeschrieben.

Belege für die Bedeckung des Gesichts vom Qur'an und von der Sunnah:

https://islamqa.info/en/answers/11774/is-covering-the-face-obligatory

Nur die Frauen des Propheten Mohammed mussten ihr Gesicht verschleiern

Der Konsens aller Gelehrten der Muslime ist, dass alle Frauen des Propheten ihr Gesicht bedecken mussten, es gibt keine unterschiedliche Meinung über sie

man konnte die Gesichter der Frauen des Propheten nicht sehen.

Sure 33 Ayah 53

[...]Und wenn ihr sie (die Frauen des Propheten) um einen Gegenstand bittet, so fragt sie von hinter einer Abtrennung. Das ist reiner für eure und ihre Herzen. [...]

Sechs Verse später in der gleichen Sure in Ayah 59: O Prophet, sag deinen Gattinnen, deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen sollen. Dadurch werden sie eher (als ehrbare) Frauen erkannt und nicht belästigt. Und Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige.

in dieser Ayah gilt der Befehl für drei Arten von Frauen: die Ehefrauen des Propheten, die Töchter des Propheten und die Frauen der Muslime

Muslimhelper  02.06.2024, 15:39
@Kemalist1881

Gibt da tatsächlich die Meinung von Gelehrten. Ich weiß nicht inwiefern sie das meinten, generell oder besser in islamischen Gesellschaften etc. Allahu alem. Ich weiß nur, dass diese Ansicht etabliert ist, dass es Pflicht sei.

Tennis92927  19.07.2024, 12:01
@BelfastChild

Es wurde von den anerkannten Gelehrten der vier großen Rechtsschulen übereinstimmend beschlossen, dass es für eine Frau verpflichtend ist, ihr Gesicht zu bedecken, wenn moralische Verderbtheit weit verbreitet ist, die religiöse Befolgung schwach ist und es an Zurückhaltung beim verbotenen Blick auf das Gesicht einer Frau mangelt, welches der Mittelpunkt ihrer Schönheit ist.

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah, möge Allah ihm barmherzig sein, stimmte diesem Konsens zu. Der Gelehrte Ibn Muflih zitierte ihn in seinem Werk al-Adab al-Shar'iyyah mit den Worten: Shaykh Taqi al-Din (Ibn Taymiyyah) sagte: Es ist nicht erlaubt, dass Frauen ihre Gesichter so zeigen, dass nicht-mahram Männer sie sehen können.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/18296/اتفاق-الأئمة-الأربعة-وابن-تيمية-في-شأن-النقاب

BelfastChild  19.07.2024, 12:46
@Tennis92927
wenn

Ja.

Die vier Rechtsschulen sagen auch, dass Apostaten hingerichtet gehören, was man infrage stellen kann.

Tennis92927  31.10.2024, 01:28
@Tennis92927

Korrektur:

Die vier großen Denkschulen (Hanafi, Maliki, Shafi'i und Hanbali) sind sich einig, dass eine Frau ihr Gesicht bedecken muss, wenn die Gesellschaft korrupt ist, das religiöse Engagement der Menschen schwach ist und es ihnen an Zurückhaltung mangelt, um verbotene Blicke auf das Gesicht einer Frau zu vermeiden, das als der Mittelpunkt ihrer Schönheit und Attraktivität angesehen wird.

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyyah, möge Allah ihm gnädig sein, stimmt mit diesem Konsens überein. Der Gelehrte Ibn Muflih berichtete in Al-Adab Al-Shar'iyyah, dass Ibn Taymiyyah erklärte: Es ist nicht erlaubt, dass Frauen ihr Gesicht in einer Weise entblößen, die es unverwandten Männern erlaubt, es zu sehen.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/18296/اتفاق-الأئمة-الأربعة-وابن-تيمية-في-شأن-النقاب