Niqab?
Meine muslimischen Geschwister, ich möchte diesen Freitag mit einem Niqab, also Stirn und Mund verdeckt, zur Moschee laufen, die ist aber schon etwas weiter weg. Meine Eltern und Freunde meinen, ich solle es lieber nicht tun, da sie Angst haben, dass ich auf dem Weg erstochen werde oder dass mir etwas zustößt. Was denkt ihr?
6 Antworten
Möge Allah dir Segen in dein Vorhaben legen. Nur aufm weg zur Moschee meinst du? Ist doch n toller weg, es sich schrittweise Anzügewöhnen.
Ich verstehe deine Eltern natürlich auch absolut. Ich könnte es meiner Tochter niemals verbieten natürlich, aber wäre schon seeeehr erleichtert, wenn sie bestenfalls männliche Begleitung hat. Aber da darf es einem auch nicht an Tawakkul fehlen. Von daher, basst scho. Die Welt und Menschen sind nur selten kacke. Nicht so oft, wie wir durch die Medien denken.
dass ich auf dem Weg erstochen werde
Deine Glaubensbrüder stechen doch nicht dich ab. Aber andere laufen da schon irgendwie Gefahr.
Sehr gute Idee, schützt es dich doch vor Messerattacken deiner Glaubensbrüder.
Der islam ist eine friedliche Religion wenn ihr das anders sieht solltet ihr euch mehr informieren und dann verurteilen oder?
Das habe ich, in den Nachrichten kann man das fast täglich sehen...
Überprüfen sie bitte ihre quellen, das sind einfach Vorurteile die nicht stimmen . Allah sei mit dir auch wen du den Islam als agressive Religion siehst und ihn nicht akzeptierst. Wenn man sich mit der religion Beschäftigt merkt man wie toll und friedlich sie ist und nicht wie sie die Medien darstellen einfach quatsch.
schäm dich wirklich ein wunder wen du freunde hast.
Eine Muslima ist verpflichtet den Niqab zu tragen
Jetzt sagt man dir das du den Niqab nicht tragen sollst, was tust du wenn man dir sagt das du den Hijab nicht tragen sollst? Daher höre nicht darauf und trage den Niqab in Situationen wo du kein Schaden zu befürchten hast
Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:
Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.
Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.
al-Sunan al-Kubrá 12480
Sahih (authentisch) nach Al-Albani
Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.
Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:
Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."
Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.
Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.
Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person aus der Gemeinschaft des Islam ausgeschlossen wird, und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.
Es ist nicht erlaubt für eine muslimische Frau, in einem Land zu bleiben, in dem sie ihren Glauben nicht offen praktizieren kann. Auf dieser Grundlage muss jede muslimische Frau, die dort lebt und ihren Glauben nicht offen praktizieren kann, in ein Land auswandern, in dem sie ihren Glauben frei und uneingeschränkt praktizieren kann.
Wenn sie nicht auswandern kann, sollte die muslimische Frau in solchen Umständen zu Hause bleiben, besonders wenn sie einen Vormund hat, der sich um sie kümmern kann, und ihre Bedürfnisse erfüllen kann. Sie sollte nur im Notfall ausgehen, aus Angst vor der Fitna (Aufruhr), der sie ausgesetzt sein könnte.
Es ist nicht notwendig für sie, zur Arbeit zu gehen oder zu studieren, wenn es jemanden gibt, der sie unterstützen kann, und sie kann ihr Studium bis zum nächsten Semester verschieben oder eine Auszeit von der Arbeit nehmen, bis sich die Dinge beruhigen, denn diese Belästigungen passieren nur in den Tagen nach einem Vorfall, dann beruhigt sich die Lage bald wieder und die Dinge kehren zur Normalität zurück.
Aber wenn sie aus einem notwendigen Grund herausgeht und befürchtet, Belästigungen ausgesetzt zu sein, sollte sie sich ansehen, um welche Art von Belästigung es sich handelt. Wenn es etwas ist, mit dem man umgehen kann, wie Beschimpfungen oder Beleidigungen oder einfach nur feindselige Blicke von einigen Leuten, bedeutet dies nicht, dass es für sie erlaubt ist, ihr Kopftuch abzunehmen, denn man kann mit dieser Art von Belästigung umgehen. Es ist falsch, zu einer Frau zu sagen: Gib dein Kopftuch wegen einiger Worte auf, die du auf der Straße hörst; vielmehr sollte sie geduldig sein und es aushalten. Dies fällt unter das Testen des Glaubens der gläubigen Frau.
Wieso nicht Hijap? Wir haben hier nicht gerade mit Hitze zu kämpfen. Niqap ist Verboten laut Deutschem Gesetz
Vielen dank für deine Antworte Allah möge dich belohnen werde mit dem niqab raus gehen Allah möge uns beschützen amin.
Ameen
Ich habe noch nicht alles erwähnt
Wenn du unerträglichen Belästigungen ausgesetzt ist, wie z.B. geschlagen oder getötet zu werden oder dass deine Ehre beschmutzt wird, und du aus einem notwendigen Grund ausgehen muss, dann ist es in diesem Fall zulässig, dass du deinen Hijab auf eine geringere Art reduzierst wie z.B. nur Kopf und Hals zu bedecken.
Sie darf nur so viel von ihrem Hidschab aufgeben, wie sie davor schützt, Schaden zu erleiden, denn die Notwendigkeit sollte nicht übertrieben werden. Oder sie kann sich ohne die Art von Hidschab bedecken, an die die Menschen gewöhnt sind, damit die muslimische Frau in den Augen dieser Menschen nicht als Zielscheibe für Belästigungen erscheint. Unter der Winterkleidung usw. nicht-muslimischer Frauen gibt es Kleidungsstücke, die alle oder die meisten der Teile bedecken, die nach der sharee'ah bedeckt sein müssen.
-Wenn ihr der Hijab gewaltsam abgenommen wird, wird sie vor Gericht gestellt, und sie wird belohnt, aber sie muss wieder ihre richtige Kleidung anziehen, wenn das Problem gelöst ist.
Korrektur: Wenn ihr der Hijab gewaltsam genommen wird, dann wird sie auf die Probe gestellt und sie wird belohnt werden, aber sie muss zu ihrer angemessenen Kleidung zurückkehren, wenn das Problem zu Ende geht.
Ja Du machst den Menschen Angst mit deiner Niqap. Und es ist illegal.
Schade das diese friedliche religion euch angst macht aber ein voll tätowierter mann nicht?
dankeschön für deine antwort hat mir wirklich geholfen ehrlich allah möge dich belohnen ameen .