Als Konvertierte Frau einen Wali finden um sich mit einem Mann zu treffen?

4 Antworten

Nimm eine Freundin oder ein befreundetes Paar mit. Und/oder trefft euch in der Öffentlichkeit.

Du hast im eigentlichen Sinne keinen Mahram, also keine andere Möglichkeit. Einen Wali brauchst du bei manchen Rechtsschulen für die Heirat, ansonsten geht es bei dieser Frage um einen Mahram, nicht um einen Wali. Und da der Status des Mahram von den Verwandtschaftsverhältnissen abhängt, hast du eben derzeit keinen muslimischen Mahram.

Das "beste für DICH" wäre, Du würdest diesen absurden, rückständigen und menschenfeindlichen Firlefanz nicht mitmachen und Dich ganz normal ohne Willi mit ihm treffen!

Ansonsten: Ist Dir bewusst, dass Du mit der Aussage, Du möchtes alles "rein und sauber" haben mich und zig-millionen anderer Menschen als "unsauber und unrein" bezeichnest? - Ist Dir klar, wie diskriminierend und arrogant das ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Nicht Durch-Ideologisierte in Deutschland treffen sich seit Generationen einfach in einem gut besuchten Café.

Und da kommt es äußerst selten vor, dass Frauen Böses geschieht. In einem arabischen Wüstendorf des Jahres 600 mag das anders gewesen sein...

Das kann nur ein Scherz sein.

Wenn du eine konsequente Muslimin bist, dann wirst du dich nicht heimlich mit einem Mann ausgerechnet in einer Moschee treffen.

Wenn du eine lockere Muslimin bist, dann kannst du jemanden treffen, wen, wo und wann du willst.

Danirabidus01
Fragesteller

Wieso denn heimlich?
meine Familie ist nicht islamisch.
jedoch wissen meine engsten von ihm.
das treffen wurde vorher mit dem Hocca vor Ort abgebrochen .