Wo kann man niqab kaufen?

Niwab - (Islam, Muslime, Hijab) Niqab - (Islam, Muslime, Hijab)

8 Antworten

Abaya ist eine Art kleid, das kann alles bedecken unterhalb des Halses, aber manche sind auch kürzer oder haben keine arme. Um dich vollständig zubedecken brauchst du ein Kleid was arme und Beine bedeckt, ein Kopftuch, was so lang ist, das es deine Brust nochmals bedeckt, Handschuhe und diesen Gesichtsschleier, darauf musst du aber achten oder deine Augen sichtbar sein sollen oder nicht, weil bei manchen ist das extra so, dass du zwar durchsiehst, aber andere nicht rein gucken können.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde es hier in Deutschland nicht machen. Es steht auch geschrieben, dass wir uns bedecken sollen, aber erkennbar bzw identifizierbar sein sollen, also das Gesicht sollte man sehen.

Ich selber trage den Hijab und bin total glücklich damit. Wenn du Angst vor den blicken der Männer hast, kann ich dir versichern, dass der Hijab diese Blicke auch abwendet. Ich weiß ja nicht wie du dich jetzt kleidest, aber bevor du dein Gesicht verhüllst, probiere doch erstmal den Hijab aus. Denn du solltest dir hundertprozentig sicher sein, wenn du sowas ansiehst, dann kannst du es nicht einfach wieder ausziehen, also kannst du schon, aber es ist nicht gut gesehen.

Sunnite  14.07.2015, 10:15

Falsch,es ist von der Sunna Niqab anzuziehen

ass wir uns bedecken sollen, aber erkennbar bzw identifizierbar sein sollen, also das Gesicht sollte man sehen.

Falsch,die Sahabis waren alle verdeckt zu mittels Niqab

Ich selber trage den Hijab und bin total glücklich damit. Wenn du Angst vor den blicken der Männer hast, kann ich dir versichern, dass der Hijab diese Blicke auch abwendet. Ich weiß ja nicht wie du dich jetzt kleidest, aber bevor du dein Gesicht verhüllst, probiere doch erstmal den Hijab aus. Denn du solltest dir hundertprozentig sicher sein, wenn du sowas ansiehst, dann kannst du es nicht einfach wieder ausziehen, also kannst du schon, aber es ist nicht gut gesehen.

Traurig finde ich Muslime die anstatt ihre Geschwistern motivieren,ihnen eher davon abraten.

Das ist falsches Akhlaq und gehört sich nicht

Zehra1211  14.07.2015, 18:42
@Sunnite

Mein lieber Bruder, wenn man immer alles mit schlechten Augen sieht, dann ließt man auch nur schlechtes. Ich finde zu dem Thema sollte sie lieber auf eine Frau hören, die sich selber bedeckt, als einen Mann. Denn ihr Männer habt keine Ahnung wie schwer auch diese Prüfung Allahs sein kann. Ich trage das Hijab und manchmal ist es, gerade wenn es heiß ist, ziemlich anstrengend.  Ich würde nie jemandem zu etwas zwingen oder meine Meinung aufdrängen, aber es ist ein guter Rat, wenn man man sich ganz bedecken will, erstmal das Hijab auszuprobieren und wenn einem das dann doch nicht reicht, dann kann man sein Gesicht immer noch verhüllen.

Ich weiß nicht welche Bücher du gelesen hast, aber anscheinend waren es andere als ich.

Ich kann teilweise auch nur über meine Erfahrungen reden, aber wir leben hier nun mal nicht in Arabien oder einem Islamischen Land, wo alle so rum laufen. Ich rede da nicht von mir, aber es gibt hier so viele Menschen, die sowas zum Anlass nehmen um einen fertig zumachen oder schlimmeres. Und ich will damit nur meine Schwestern vor sowas schützen. Überall findet man Hetze und Hass gegen uns und da bekommt man gerade ich als Frau und Mutter Angst um mein Leben und das meiner Familie. Mit Hijab hat man es teilweise schon schwer genug, was will man denn dann erst mit vollbedeckung machen.

Jule16071987  06.09.2017, 14:04
@Zehra1211

Wie wäre es mit in sein Heimatland gehen, wenn man es hier doch ach so schwer hat, weil die ungläubigen doch alle so böse sind.

Also ich nehme um mein Gesicht zu bedecken einen normalen Schal, aus chiffon meißt, da diese sehr atmungsaktiv sind und musste am Anfang ein bisschen rumprobieren, habe aber jetzt meinen Stil gefunden. Da diese Schals auch relativ lang sind kann man viel bedecken und auch viel rumprobieren was einen am besten passt.

Salam alaikum liebe Schwester.

Ich selbst trage auch den Niqab.

Ich habe mir einen aus dem Internet bestellt mit Handschuhen (schwarz):

-Oriental Style

-Sunnah Shop

-Islamic Shop

-Al Madina Markt

Dort findet man viele schöne islamische Dinge unter anderem Abayas, Kopftücher, Parfüm, Lebensmittel, Gewürze, Gebetsteppiche etc.

Und vorallem: Alles Halal.

Das ist das beste :-0

Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Und es ist auch nicht zu teuer.

Es ist wirklich sehr schön.

In Schaa Allah, findest zu etwas für dich und möge Allah dich dafür belohnen und dir helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein normales Hijab reicht aus und dann kaufst du dir folgendes:

http://www.thehijabstore.com/niqab/

Und schon hast du ein Niqab.

Dukennstmichnet
Beitragsersteller

Danke 😊

Sunnite  13.07.2015, 16:05
@Dukennstmichnet

Ich empfehle dir aber wenns geht,Schwestern aus deiner Stadt zu fragen,woher sie es haben,damit es nicht zu Problemen kommt.

Die Seite oben kenne ich nicht wirklich daher pass auf

Dukennstmichnet
Beitragsersteller

Danke, ich habe erst mal alles bei eBay bestellt.

Wa 3alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh liebes du kannst in instagram bei "al.mukhamarah" bestellen oder eben in zahlreichen anderen Shops.

Was die Dame auf dem Bild trägt ist ein Khimar mit Rock den gibt es meist als set zu kaufen aber auch einzeln wenn man möchte. Was du auch tragen kannst ist ein Jilbab der ist dann einteilig. Dazu kaufst du dir dann einen niqab welcher dazu da ist dein gesicht zu bedecken und nicht zu vergessen Handschuhe.