Nintendo Switch Modul oder Download?

Modul 80%
Download 20%

5 Stimmen

2 Antworten

Modul

Dann hast du es für immer und kannst es bei anderen Accounts nutzen.

Bei digital ist es an den Account gebunden. Wenn dein Acc mal gelöscht wird oder gesperrt sind alle Spiele weg und du kannst die neu kaufen. Wenn du es physisch hast, hast du es immer.

Modul

Deine Cartridge ist dann quasi die Lizenz, um das Spiel zu spielen. Wenn es nur 1 Spielstand pro "Lizenz" zulässt (Was eine Frechheit ist im Jahr 2023) dann wäre die digitale Version tatsächlich im starken Nachteil.

Lediglich auf der Haupt Switch, insofern dein Account der Haupt-Account ist, könnten den alle Nutzer das Spiel spielen. (ACHTUNG: Ich gehe davon aus, dass Nintendo ein solches Feature bietet, wie es eben Sony tut. Bei Nintendos Geldgier würde es mich nicht wundern, wenn es sowas nicht gibt.