MUSS man sich die Insel in Animal Crossing mit anderen Accounts teilen?

3 Antworten

Wenn ihr beide auf der gleichen Nintendo Switch spielt seit ihr beide auch auf der gleichen Insel.

Hat jeder seine eigene Nintendo Switch hat auch jeder seine eigene Insel.

TypABC
Fragesteller

weißt du vllt auch wie es mit der Hauptstory aussieht (also ob Nachrichten und Texte zur hauptstory beiden jeweils gesagt wird oder nur einen)?

ChrisCat1, UserMod Light  13.04.2020, 14:30
@TypABC

Inselsprecher kann nur einer sein und dieser hat dann auch nur die Hauptstory (wobei diese nicht viel ausmacht).

TypABC
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Okay eine Frage hätte ich aber noch: Wenn man jedes Mal wenn der andere spielen will den Anführer Wechselt, bleibt das inv immer gespeichert und können dann auch beide die hauptstory machen?

ChrisCat1, UserMod Light  13.04.2020, 14:56
@TypABC

Den Anführer/Inselsprecher kann man nicht wechseln, außer man löscht den kompletten ACNH Spielstand und startet neu.

ChrisCat1, UserMod Light  13.04.2020, 16:05
@TypABC

Ok, es gibt einmal einen Inselsprecher, welcher der "Anführer" der Insel ist und auch die Hauptstory hat.
Diesen kann man nicht wechseln.

Dann gibt es noch den "Anführer" im lokalen Coop-Modus auf einer Konsole.
Hier ist ein Charakter der Anführer und bis zu drei weitere die Unterstützer. Der Anführer kann hier gewechselt werden. Beim Herumlaufen werden die Unterstützer immer zum Anführer teleportiert, wenn sie aus dem sichtbaren Bereich laufen.
Der Anführer hat immer Zugriff auf sein eigenes Inventar, die Unterstützer können nicht aufs Inventar zugreifen (abgesehen von ihrem Werkzeug über die Pfeiltasten).

Wechselt der Anführer so bekommt dieser Zugriff auf sein eigenes Inventar und der ehemalige Anführer kann nicht mehr auf Seins zugreifen.
Gegenstände die im Inventar waren bleiben auch im Inventar, auch wenn man den Zugriff verliert.

Den lokalen Coop-Modus hab ich noch nicht wirklich gespielt. Da die Unterstützer aber immer in der nähe des Anführer sein müssen, bekommen diese zwangsläufig die Hauptstory mit. Ob hier auch nur der Inselsprecher die Dialoge führen kann, weiß ich nicht.

Nein, leider kann man sich das nicht aussuchen. Auf einer Konsole kann man nur eine Insel haben die man sich teilen muss.