Kann man auf der Nintendo Switch mehrere Spielstände haben, wenn man mehrere Cardridges hat?

5 Antworten

Manche Spiele bieten von sich aus bereits mehrere Spielstände an.
Ansonsten kannst du wie andere hier schon sagten auf der Switch mehrere Benutzer anlegen.

Aber die Cardridges haben damit nichts am Hut.
Sie sind sozusagen die Lizenz "hey guck mal, dass Spiel ist original" und ein paar Spieldateien damit man die nicht downloaden muss.

Der Spielstand wird auf der Switch gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Kannst mehrere Benutzer anlegen, aber halt nicht mit allen online spielen außer wenn du für jeden Benutzer ein Nintendo Account machst und ne Mitgliedschaft kaufst.

Aber offline spielen sollte das kein Problem sejn

Du brauchst nicht mehrere Cardridges. Du kannst dir auf der Switch mehrere Spielstände erstellen, wie du magst.

Das läuft auf der Switch anderst, als beim 3ds.

Du kannst ein Cardridge besitzen und von mir aus 8 Spielstände haben. Kein Problem.

rashura1105
Beitragsersteller

Aber kann ich bei 5 cartridges 5 spielstände haben mit einem profil?

RhenuxGP  25.10.2019, 13:30
@rashura1105

Spielstände werden auf dem Systemspeicher der Konsole gespeichert. Pro Profil ist daher nur ein Spielstand möglich - egal, wie viele Cardridges du kaufst.

Wenn du dir jedoch ganz einfach und kostenlos ein weiteres Profil erstellst, kannst du auch mehrere haben. Mit !einem! Cardridge.

Manche Spiele erlauben auch mehrere Spielstände- im Spiel. Wird aber bei acnh vorraussichtlich nicht so sein.

Jumper021  25.10.2019, 19:38
@rashura1105

Nein, pro Profil geht nur ein Spielstand. Alle Speicherstände werden aud der Switch gespeichert. Die Switch unterscheidet nicht zwischen verschieden karten vom gleichen Spiel.

Bevor du ein Spiel startest wird erfragt, welcher Benutzer spielen möchte. Du kannst in der Switch mehrere anlegen und so sollte das dann kein Problem mit den Spielständen sein. :)

1Leon1  25.10.2019, 08:17

Da stimme ich zu :)

Reicht schon wenn mehrere Benutzer auf der Switch angemeldet sind