Nintendo Ds in der Klinik am Korso/ Zimmer/ Kalorien usw. Klinik am Korso

2 Antworten

Zu deinen Fragen:

- Computer und Handy sind nur in der ersten Wocher verboten. Nintendo ist erlaubt, soweit man damit nicht ins Internet kann...

-Die Fotos habe ich in meiner ganzen Zeit dort nie benötigt (habe auch erst gar keine mitgebracht).

-Ja, jeder bekommt genau das gleiche zu essen, alle Krankheitsbilder. DAs sorgt dafür das Normalgewichtige das Gewicht halten, Übergewichtige abnehmen und Untergewichtige zunehmen...

-In der Gruppe in der man aufgenommen wird sind alle Krankheiten vertreten, ja...

also ich weiß über ds jetzt nichts, aber laptop war in den ersten 2 wochen streng verboten.

mit den kalorien fand ich es sehr komisch. du sitzt mit deiner gruppe am tisch und es gibt immer eine große portion die sich 3-4 leute teilen müssen, sagen wir ein korb morgens mit 8 brötchen, jeder soll sich also 2 nehmen, dann ein topf mit quark von dem jeder dann xy löffel nehmen sollte und so weiter. das soll halt nicht so vorportioniert sein und man soll halt frei nehmen können, aber im endeffekt fand ich es nicht so hilfreich.

ich als bulimikerin war mit einer adipösen auf dem zimmer.

Aylamaus  13.01.2016, 21:52

Das was hier zu den Brötchen geschrieben wurde stimmt zwar, aber die sind alle abgezählt und da fällt auf, wenn jemand sich nicht zwei unterschiedliche genommen hat.

Auerdem ist der Quark vorportioniert und auch die Beläge die es gibt, also hat man quasi keine Wahl und man bekommt vorgesetzt was man zu essen hat.

Ich hatte insgesammt 5 unterschiedliche Zimmernachbarn in meinen 12 Wochen dort... Jede Krankheit war vertreten... Ich selber bin anorektisch...