Wie lädt man auf den Nintendo DSi ein Homebrew CFW?

1 Antwort

Zu deinen Fragen:

  • Löscht das Fotos vom DS?

Meines Wissens nach nicht. Die Fotos von deinem DS kannst du aber auch einfach auf einer seperaten SD karte speichern oder auf deinen Computer oder sonst wo drauf laden, dann gibt es ein backpup und nichts zu befürchten

  • gibt’s sonst Risiken?

Prinzipiell kannst du bei der Installation von CFW immer dein System bricken. Das risiko ist klein, da du dafür wirklich grob etwas falsch machen (bzw. vom guide abweichen) musst, aber wenn du dir mühe gibst dein system zu schrotten dann schaffst du das natürlich auch

  • wie führe ich das durch?

such dir einen guide und folge diesem. ich finde den hier ganz gut: https://dsi.cfw.guide/

prinzipiell ist CFW auf einem DSI einer Flashkarte in jeder hinsicht überlegen.