Nimmt man Zwangsweise Muskeln ab beim Abnehmen?

Übrigens bin ich eine Frau

1 Antwort

Geundprinzip ist: Was der Körper nicht braucht wird anders verwertet. Wenn du deine Muskeln also wärend dem Abnehmen auch benutzt bauen diese langsamer und später ab. Es kommt aber auf die Art des Kaloriendefizits ab. Da wirds sehr komplex daher spar ich mir das vorerst. Am besten würde die da die Erfahrung helfen indem du einfach mal 4 Wochen was probierst und dann nochmal vergleichst. Menschen sind bei allem, was über das Grundprinzip hinausgeht, sehr individuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport